David Bowie 1 - Photoshot

David Bowie

David Bowie: Tony Visconti findet Album gruselig

Tony Visconti hat David Bowies ‚Toy‘ als „Geisteralbum“ bezeichnet.
Die bisher ungehörte Sammlung – die 2001 aufgenommen wurde und nächsten Monat im Rahmen des Boxsets ‚Brilliant Adventure (1992–2001)‘ endlich offiziell veröffentlicht wird – enthält drei neue Songs sowie neue Versionen des frühen Materials der verstorbenen Legende.

Musikproduzent Visconti, der in der Karriere der Ikone auch für Bowie Bass spielte, sagte dem Magazin ‚Uncut‘: „Einige von ihnen waren so alt, dass sie noch vor meiner Zeit mit ihm zusammen entstanden. Ich denke, viele Künstler würden gerne zurückgehen und bestimmte Alben neu machen. Dies gab David die perfekte Gelegenheit, diese alten Songs zu überarbeiten, die von Anfang an bewiesen haben, dass er immer ein großartiger Songwriter war. Es bedeutete, dass er zurückgehen und ein Licht auf seine früheren Sachen werfen konnte.“ Trotzdem findet er es auch ein wenig gruselig, noch einmal so tief in die Vergangenheit einzutauchen. „Es ist ein bisschen ein Geisteralbum, es ist ein Übergangsalbum. Und ich bin so froh, dass die Leute es jetzt hören, weil ich denke, dass einige von Davids besten Arbeiten auf ‚Toy‘ zu hören sind.“

©Bilder:BANG Media International – David Bowie 1 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Susan Sarandon: Keine Ahnung

    Susan Sarandon - Emmy Awards - Sept 2017 - Splash
  • Adele arbeitet an einem neuen Album

  • William und Catherine: Neue Fotos zum 10. Hochzeitstag

  • Queen Elizabeth: Kein Fan ihrer Hände

    Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen's Baton Relay - 2022 - Getty
  • Placebo-Frontmann Brian Molko: David Bowie ist ihr „Glücksstern“

    Placebo singer Brian Molko at Meltdown Festival June 2018 Southbank Centre
  • Kesha: Androgyner Style