David Bowie live at Glastonbury - June 2000 - Photoshot

Bowie

David Bowies langjähriger Gitarrist John Hutchinson ist verstorben

David Bowies langjähriger Bandkollege John Hutchinson ist gestorben.
Die offizielle Twitter-Seite des verstorbenen ‚Starman‘-Hitmachers hat den Tod des Jazzgitarristen, der in drei Bands der Musiklegende mitspielte, am Sonntag (25. Juli) bestätigt.

In dem Beitrag ist zu lesen: „Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von John Hutchinson, der gestern nach langer Krankheit im Krankenhaus gestorben ist.“ John wurde beschrieben als ein „halb pensionierter Jazzgitarrist und ein Veteran von drei wichtigen David Bowie-Bands, die es sieben Jahre lang zwischen 1966 und 1973 gab.“ Hutchinson gewann die Anerkennung des ‚Heroes‘-Hitmachers, nachdem er 1966 für ihn vorgespielt hatte und trat später zudem mit David Bowie and the Buzz auf. Zwei Jahre später gründeten die beiden Musiker die Band Feathers zusammen mit Bowies damaliger Geliebten Hermine Farthingale. Im Jahr 1973 hatte Bowie Hutchinson für seine Spiders from Mars-Band für ihre ‘Aladdin Sane’-Tournee rekrutiert.

Die Musiklegende David Bowie verstarb im Januar 2016 im Alter von 69 Jahren nach einem geheimen Kampf gegen den Krebs.

©Bilder:BANG Media International – David Bowie live at Glastonbury – June 2000 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Brendon Urie über sein neues persönliches Album

  • Daniel Radcliffe: Diesen Künstler würde er gerne auf der Leinwand darstellen

  • The Hollywood Vampires: Johnny Depp mit neuem Album

  • ‚Tatler‘: Magazin enthüllt Liste der bestgekleidetsten Promis

  • Iman erhält Franca Sozzani-Preis

  • David Bowie: Ziggy Stardust sollte zurückkehren

    David Bowie as Ziggy Stardust - Performing in London - 1973 - Getty Images