David Prowse: ‚Star Wars‘-Versteigerung für guten

David Prowse: ‚Star Wars‘-Versteigerung für guten

David Prowses private Sammlung von ‚Star Wars‘-Memorabilien soll zugunsten von ‚Alzheimer‘s Research UK‘ versteigert werden.
Der Schauspieler, der den bösen Darth Vader in der Original-Trilogie der ‚Star Wars‘-Filme spielte, verstarb im November letzten Jahres im Alter von 85 Jahren nach einem Kampf mit der Alzheimer-Krankheit. Um sein Andenken zu ehren, wird die umfangreiche Sammlung von ‚Star Wars‘-Erinnerungsstücken, die er besaß, versteigert. Ein Teil des Erlöses soll an die Organisation gehen, die die tückische Krankheit erforscht.

Rund 600 Stücke wurden bei der Auktion, die von East Bristol Auctions durchgeführt wird, zum Verkauf angeboten, darunter eines von Davids Probeskripten aus dem Blockbuster ‚Das Imperium schlägt zurück‘ aus dem Jahr 1980 und ein Stück aus dem Cockpit des Millennium Falcon, das in ‚Krieg der Sterne‘ von 1977 zu sehen war. Es werden auch über 400 signierte Fotografien unter den Hammer kommen, von denen viele David gewidmet sind. Darunter sind persönliche Botschaften seiner ‚Star Wars‘-Co-Stars Mark Hamill, der Luke Skywalker spielte, und Prinzessin Leia-Schauspielerin Carrie Fisher.

Für diejenigen, die David als das Gesicht der Verkehrssicherheit in Großbritannien als Green Cross Code Man in Erinnerung haben, werden sowohl sein ikonischer grüner und weißer Superheldenanzug als auch sein Roboter-Sidekick Droid an den Meistbietenden gehen.

Die Auktion wurde am Montag (19. April) online eröffnet und die Menschen haben bis zum 4. Mai – weltweit als „Star Wars Day“ bekannt – Zeit, ihre Gebote abzugeben, bevor sie in ein Live-Auktionsformat wechseln.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • James Blunt: Neuer Song handelt von Carrie Fisher

    James Blunt - Cornbury Festival 2022
  • Daisy Ridley: Ihre Mama ist ihr Vorbild!

    Daisy Ridley - Star Wars Fan Event In Tokyo 2019 - Getty
  • Carrie Fisher: Letzter ‚Star Wars‘-Auftritt

  • James Gunn: Es bleibt bei ‚Guardians of the Galaxy Vol. 3‘

  • Disney zieht sich von den Star Wars-Filmen zurück

  • John Boyega zu aufgebrachten ‚Star Wars‘-Fans: Zügelt euch!