Demi Lovato: Instagram-Entschuldigung

Demi Lovato: Instagram-Entschuldigung

Demi Lovato erhält nach "Fatshaming-Werbung" eine Entschuldigung von Instagram.
Die ‚Sorry Not Sorry‘-Interpretin beschwerte sich bei dem sozialen Netzwerk, nachdem in ihrem Foto-Feed eine Werbeanzeige für das Online-Spiel ‚Game of Sultans‘ aufgetaucht war. Neben das Bild zweier Prinzessinnen – eine mit der Unterschrift ‚übergewichtig‘ und eine mit der Unterschrift ‚hübsch‘ – schrieb Demi: "Warum ist dieser Fatshaming-Mist in meinem Feed? Bei dieser Werbung sind so viele Sachen falsch. Man kann hübsch sein, egal wie viel man wiegt."

Die 26-jährige Musikerin litt selbst zeitweise an einer Essstörung und warnte ihre 70,9 Millionen Follower daher vor dem schädlichen Einfluss solcher Anzeigen. Demi schrieb weiter: "Das ist absolut schädlich für alle, die leicht durch den gesellschaftlichen Druck von Diät-Kultur und Abnehm-Wahn beeinflusst werden in einer Welt, die uns beibringt, unseren Wert an unserem Aussehen zu messen."

Nachdem die Sängerin Instagram aufgefordert hatte, solche Werbeanzeigen in Zukunft zu verbieten, veröffentlichte das soziale Netzwerk eine Entschuldigung über die Klatschseite ‚TMZ‘. Das Unternehmen erklärte: "Es tut uns leid. Die Werbung wurde aus Versehen bewilligt. Wir haben sie uns erneut angeschaut und aus den zukünftigen Feeds entfernt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Wilmer Valderrama weicht nicht von Demis Seite

  • Lady Gaga singt die amerikanische Nationalhymne bei Joe Bidens Amtseinführung

  • Demi Lovato: Wieder daheim

  • Max Ehrich schrieb einen Song über die Trennung von Demi Lovato

  • Demi Lovato fühlt sich am sexiesten, wenn sie nackt ist

    Demi Lovato - bath selfie - JUL 21 - Instagram - ONE USE
  • Datet Demi Lovato Machine Gun Kelly?