Demi Lovato: Sie hatte ihr Leben lang Suizidgedanken

Demi Lovato: Sie hatte ihr Leben lang Suizidgedanken

Demi Lovato gesteht, dass sie viele Male darüber nachdachte, sich das Leben zu nehmen.
Die Popsängerin machte nie ein Geheimnis aus ihren psychischen Krisen. Sowohl ihre Drogenvergangenheit als auch ihre Essstörung thematisierte sie öffentlich. Nun spricht sie im Interview mit dem ‚People‘-Magazin auch über ihren Wunsch, Selbstmord zu begehen.

„Ich hatte mein ganzes Leben lang Suizidgedanken“, enthüllt die 28-Jährige. „Wenn es je wieder dazu kommen sollte, habe ich unglaubliche Unterstützung. Weil ich eine empathische Person bin, fühle ich alles so tief und so extrem, bis zu dem Punkt, an dem es wirklich dunkel wird. Aber ich habe jetzt Unterstützung um mich und lasse nicht zu, dass es in all meine Gedanken eindringt.“

Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren sei die Musikerin heute „vorbereitet“ auf etwaige Rückfälle. Wann immer sie sich schlecht fühle, kontaktiere sie Menschen, denen sie vertraue. „Wir sprechen darüber, welchen Behandlungsplan ich brauche und manchmal besteht er einfach darin, dass ich schlafen muss. Manchmal ist es Tagebuch schreiben, manchmal ist es eine Meditation“, schildert Demi. Über die Jahre habe die ‚Anyone‘-Künstlerin viele wertvolle Ressourcen und Techniken gefunden, die sie aus einem dunklen Loch holen könnten.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Demi Lovatos Coming-out-Moment mit Eltern

  • Demi Lovato wurde als Teenager vergewaltigt

  • Demi Lovato: Das bedeutet ihr neues Tattoo

  • Hailey Bieber nimmt Ehemann Justin in Schutz

    Justin and Hailey Bieber - Met Gala 21 - Getty
  • Sean Paul über Demi Lovato: Musikindustrie ist schuld!

  • Justin Bieber: Schwäche macht stark