Demi Lovato performs live at O2 Arena in London - Photoshot - June 18

Demi Lovato

Demi Lovato: Veränderte Pronomen sind auch für den Star selbst verwirrend

Demi Lovato gesteht, manchmal selbst mit den eigenen Pronomen durcheinanderzukommen.

Der Popstar outete sich kürzlich als nichtbinär und will seitdem mit den Pronomen „they/them“ angesprochen werden. Die Umstellung fällt aber nicht nur den Fans schwer. „Wenn ihr mich mit dem falschen Geschlecht ansprecht – das ist okay“, schreibt Demi nun in einem neuen Instagram-Post. „Ich stecke mich manchmal selbst versehentlich in das falsche Geschlecht! Es ist eine gewaltige Umstellung, die Pronomen zu verändern, die ich mein ganzes Leben lang für mich selbst verwendet habe. Und es ist manchmal schwierig, sich daran zu erinnern!“



Dem Ex-Disney-Star ist es einfach wichtig, dass die Fans ihr Bestes geben. „Solange ihr weiter versucht, meine Wahrheit zu respektieren und solange ich mich an meine Wahrheit erinnere, wird die Veränderung auf natürliche Weise kommen. Ich bin einfach dankbar für eure Bemühungen, euch daran zu erinnern, was so viel für meinen Heilungsprozess bedeutet“, erklärt das Musik-Idol.



Fehler könnten natürlich immer passieren, aber das wichtigste sei der gute Willen, fügt Demi hinzu. „Ich hatte das Gefühl, das posten zu müssen, weil ich oft sehe, dass das Ändern der Pronomen verwirrend für manche sein kann und andere es schwer finden, sich daran zu erinnern. Alles dreht sich um eure Absicht. Es ist wichtig für mich, dass ihr es versucht, aber wenn ihr einen Fehler macht, dann ist das okay“, versichert der 28-jährige Star. „Erinnert euch daran, dass ich euch liebe und macht weiter.“

©Bilder:BANG Media International – Demi Lovato performs live at O2 Arena in London – Photoshot – June 18

Das könnte dich auch interessieren

  • Christina Aguilera: Erste Tournee seit über zehn Jahren!

  • Demi Lovato über ihre Erfahrung mit einer Frau

  • Ariana Grande: Sie ‚lebt‘ im Studio

  • Max Ehrich schrieb einen Song über die Trennung von Demi Lovato

  • Demi Lovato: Das bedeutet ihr neues Tattoo

  • Demi Lovato: Sicherer dank Corona

    Demi Lovato performs at Global Citizen Live Sept 2021 Getty