Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards

Villeneuve_2365455

Denis Villeneuve: ‘Dune’-Trilogie?

Denis Villeneuve hat den Plan, eine ‘Dune’-Trilogie zu drehen.
Der 53-jährige Regisseur wurde mit der Verfilmung von Frank Herberts gleichnamigem Roman aus dem Jahr 1965 beauftragt und ist nun entschlossen, den Folgeroman ‘Dune Messiah’ von 1969 auf die Leinwand zu bringen.

In einem Gespräch mit CBC Radio Canada sagte Villeneuve: „Es gibt das zweite Buch von ‚Dune‘, ‚The Messiah of Dune‘, das einen außergewöhnlichen Film abgeben könnte. Ich habe immer gesehen, dass es eine Trilogie geben könnte; danach werden wir sehen. Das ist jahrelange Arbeit; ich kann mir nicht vorstellen, darüber hinaus zu gehen.“

Der ‚Blade Runner 2049‘-Filmemacher sprach auch über bestimmte Änderungen, die er für den neuen Film, in dem auch Timothée Chalamet und Zendaya mit von der Partie sind, gegenüber dem Buch vornehmen musste. Er fügte hinzu: „Das Buch ist so reichhaltig. Es gibt so viele fantastische Details über verschiedene Kulturen. Um diese zu erhalten und die Zeit zu haben, sie auf die Leinwand zu bringen, mussten wir wichtige Entscheidungen treffen.“

‚Dune‘ soll gleichzeitig in den Kinos und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht werden, aber der Filmemacher hat die Entscheidung von Warner Bros. kritisiert. „Zunächst einmal ist der Feind des Kinos die Pandemie. Das ist der Punkt. Wir verstehen, dass die Kinobranche im Moment unter einem enormen Druck steht. Das verstehe ich. Die Art und Weise, wie es passiert ist, gefällt mir trotzdem nicht. ‘Dune‘ auf einem Fernseher zu sehen, kann ich am besten damit vergleichen, ein Schnellboot in der Badewanne zu fahren. Für mich ist das lächerlich. Es ist ein Film, der als Tribut für die große Leinwand gemacht wurde.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • “Du kannst dich nicht verstecken”: Zendaya spricht über ihre Liebe zu Tom Holland im Rampenlicht

    Zendaya und Tom Holland
  • Zendaya trug bei ihrer ersten Filmpremiere einen „Haufen Zeug“ von Target

    Zendaya - NO ITALY - 78th Venice International Film Festival - Avalon
  • Jon Watts: Therapiesitzung mit dem ‘Spider-Man: No Way Home’-Cast

    Jon Watts - June 2019 - DPA - Spider-Man: Far from Home Premiere
  • Denis Villeneuve: Freundschaft am Set half ‚Dune 2‘

    Denis Villeneuve - February 2024 - Avalon - Dune Part Two Mexico City Fan Event
  • Tim Blake Nelson: Todtraurig wegen Dune

    Tim Blake Nelson - Nightmare Alley premiere 2021 - Kristin Callahan/Everett Collection
  • MTV Movie TV Awards: Zendaya ganz weit vorn

    Zendaya - MAR 22 - AVALON - Oscars - Academy Awards Red Carpet