Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon

Denis-Villeneuve_2397650

Denis Villeneuve hatte Angst zu scheitern

Denis Villeneuve befürchtete mit seiner Version von ‚Dune‘ zu scheitern.
Der 54-jährige Regisseur veröffentlichte vor kurzem den ersten Film seiner zweiteiligen Adaption von Frank Herberts gleichnamigen Roman. Das 1965 erschienene Buch begeisterte den Filmemacher in seiner Jugend so sehr, dass er große Angst davor hatte, dem Original nicht gerecht zu werden. Im Interview mit ‚Variety‘ verriet Villeneuve jetzt: „Ich hatte Angst davor, nicht in der Lage zu sein es gut zu machen. Dass ich nicht fähig bin den Teenager, der vor 35 Jahren über diesen Film träumte, zufriedenzustellen.“

Für ‚Dune‘ stand unter anderem Timothée Chalamet als Protagonist Paul Atreides vor der Kamera. Schon kurz nach dem Drehstart wurde Denis dabei klar, dass er mit dem ‚Little Women‘-Darsteller die richtige Entscheidung getroffen hatte. „Den Prozess mitzumachen, in dem Timothée in diese Zone des Schmerzes abdriftet und sich vor der Kamera verwandelt, das war so beeindruckend für mich und da wusste ich es“, erzählt der ‚Blade Runner 2049‘-Macher, „ich träumte davon mit Timothée zusammen zu arbeiten, aber als ich seine Transformation sah dachte ich mir ‚Wow, jetzt haben wir einen Film.'“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Kylie Jenner: Ist Timothée Chalamet ihr Neuer?

    Kylie Jenner - Lions Head Dress - Paris Fashion Week 2023 - Getty
  • Zendaya: Sie erweckte Chani zum Leben

    Zendaya at Space Jam A New Legacy premiere - Avalon - July 21
  • Denis Villeneuve freut sich über Oscar-Nominierungen für ‚Dune‘

    Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards
  • Düstere Prognose: Timothée Chalamet befürchtet "Zusammenbruch der Gesellschaft" — wegen Social Media

    Timothée Chalamet
  • Hugh Grant in 'Wonka': "Unglaublich sarkastisch und wertend"

    Hugh Grant
  • Timothée Chalamet: Der beste Rat seines Lebens

    Timothee Chalamet - National Board of Review Award gala 2020 - Famous