Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty

Denis Villeneuve – Oscars 2022 – Getty

Denis Villeneuve über den dritten ‚Dune‘-Film

Denis Villeneuve hat verraten, dass der dritte ‚Dune‘-Film sein letzter in dem Franchise sein wird.
Der Filmemacher sprach darüber, dass nach ‚Dune: Part Two‘, der auf den Film von 2021 folgte, der auf Frank Herberts Romanklassiker basiert, ‚Dune Messiah‘ sein letzter Film der Reihe sein wird.

Der Regisseur enthüllte in einem Gespräch gegenüber dem ‚Time Magazine‘: „’Dune Messiah‘ sollte für mich der letzte ‚Dune‘-Film sein.“ Anschließend möchte Villeneuve seine Aufmerksamkeit auf Adaptionen von Stacy Schiffs ‚Cleopatra‘ und Arthur C. Clarkes ‚Rendezvous With Rama‘ richten. Zendaya erklärte vor kurzem, dass sie „natürlich“ für ‚Dune 3‘ zurückkehren würde. Die 27-jährige Schauspielerin betonte, dass sie offen für eine Wiederholung ihrer Rolle der Chani in einem möglichen ‚Dune Messiah‘-Film sei, wobei sie jederzeit wieder mit dem Regisseur zusammenarbeiten wird, wenn er sie danach fragen sollte. Die Darstellerin erklärte gegenüber ‚Fandango‘: „Wären wir mit dabei? Ich meine natürlich. Jedes Mal, wenn Denis anruft, ist es zumindest immer ein Ja von mir. Ich bin gespannt, was passieren wird. Ich habe mit Messiah angefangen und dachte mir: ‚Woah, das bin ich.'“ ‚Dune: Part Two‘ mit Zendaya, Timothée Chalamet, Florence Pugh, Austin Butler, Josh Brolin und Rebecca Ferguson wird im März in die Kinos kommen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Dune‘: Starttermin veröffentlicht

  • Bella Thorne: Kompletter ‚Shake It Up’-Cast steht auf Gästeliste ihrer Hochzeit

    Bella Thorne - NOV 19 - Famous - PUMA x Balmain Launch Event
  • Tom Holland verblüffte Zendaya beim Erklären von ‚Uncharted‘

    Tom Holland - London - Famous - Onward premiere - Feb 2020
  • ‚Dune: Part Two‘-Vorproduktion hat begonnen

    Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty
  • Jason Momoa kann es nicht abwarten

    Jason Momoa - Build series 2018 - Famous
  • DeWanda Wise: Rolle in Chris Pines Regiedebüt ‚Poolman‘

    DeWanda Wise - May 2022 - Famous - Jurassic World Dominion Cologne Premiere