Detlef D! Soost: Ballettschuhe statt Hip-Hop-Moves

Detlef D! Soost: Ballettschuhe statt Hip-Hop-Moves

Detlef D! Soost hat den Hip-Hop nun gegen das Ballett eingetauscht.
Der Tänzer wird in Zukunft viel an der Stange im Ballettsaal trainieren. Allerdings nicht, weil er sich eine neue Tanzrichtung ausgesucht hat, sondern weil er sich so für seinen Auftritt bei der neuen Sat.1-Show ‚Dancing On Ice‘ vorbereitet. Die grazilen Bewegungen, die Eisläufer vollbringen, liegen dem Ballett nun einmal näher als dem Hip-Hop, weshalb Detlef ein wenig umlernen muss.

Auf einem Bild, das der Choreograph selbst bei Instagram postete, sieht man ihn und seinen Show-Konkurrenten, ‚Club der roten Bänder‘-Star Timur Bartels, zwischen Ballerinen an der Stange stehen, noch ganz brav in der ersten Fußposition. Dazu schreibt der 48-Jährige: "Alter Schwede, jetzt fange ich für @dancingonidesat.1 auch noch mit Ballett an. Als alter Hip-Hop-Tänzer schon heftig. Aber es schafft eine bessere Haltung und die kann ich aufm Eis gut gebrauchen." Der Tänzer weiß also, wofür er das tut, auch wenn er sich bei dem Gedanken an Tütüs vielleicht doch etwas quälen würde.

Übrigens hat auch Sarah Lombardi es während ihres Trainings für die Sendung nicht leicht und musste schon die eine oder andere Verletzung einstecken, wie sie gegenüber ‚Promiflash‘ verriet. "Ich bin schon das eine oder andere Mal hingefallen und habe mir die Kufe ins Bein gerammt. Das tut schon echt weh."

Das könnte dich auch interessieren