Dick Miller: Tod mit 90

Dick Miller: Tod mit 90

Dick Miller ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
Der Schauspieler, der am besten für seine Rolle als Murray Futterman in den Filmen der Fantasy-Horror-Reihe ‚Gremlins – Kleine Monster‘ bekannt war, ist am Mittwoch (30. Januar) auf natürliche Weise an Altersschwäche gestorben, nur einen Monat, nachdem er seinen runden Geburtstag mit einer Party feierte. Ein Sprecher der Familie verriet gegenüber dem Portal ‚The Hollywood Reporter‘, dass die Ehefrau des Stars, Lainie, ebenso wie seine Tochter Barbara und seine Enkeltochter Autumn bei ihm waren, als er verstarb. In dem Statement der Familie heißt es: "Mit seinem Sinn für Humor und seiner einzigartigen Art, die Welt zu betrachten, gewann er viele Freunde fürs Leben und Fans weltweit."

Zu diesen Freunden gehört auch Regisseur Joe Dante, der an vielen Projekten – wie auch ‚Gremlins‘ – mit Miller zusammenarbeitete und nun auf Twitter eine Nachricht an die Fans schrieb: "Ich bin am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass einer meiner besten Freunde und am meisten wertgeschätzten Kollegen verstorben ist. Ich bin irgendwie damit aufgewachsen, Dick Miller seit den 50ern in Filmen zu sehen und ich war begeistert, ihn in meinem ersten Film zu haben."

Die Karriere des Schauspielers zog sich über ganze 60 Jahre hin. Er war an 175 Filmen beteiligt und trat etwa 2.000 Mal in TV-Shows auf.

Das könnte dich auch interessieren