Dido hat ihr ‚Musik-Mojo‘ wieder

Wusstest Du schon...

Calvin Harris lehnt Zusammenarbeit mit Freundin Taylor Swift ab

Dido hat ihr "Musik-Mojo" wieder, nachdem sie Mutter geworden ist.
Die 46-jährige Sängerin, die ihr erstes neues Album seit fünf Jahren im März veröffentlichen wird, brachte vor sieben Jahren ihren Sohn Stanley auf die Welt und hat nun verraten, wie sie den Funke nach einer Phase, in der sie eine Schreibblockade hatte, wiedergrefunden hat. Dem ‚Daily Star‘ sagte sie: "Eines Tages dachte ich ‚Ich schreibe einen Song darüber, ein Kind zu bekommen und lege ihn zur Seite, bekomme das aus meinem System, fertig.‘ Ich bin sehr stolz darauf, er entstand sehr natürlich und er ist einfach ein kleiner Song darüber, wie es sich für mich anfühlt, jemanden auf diese Art und Weise zu lieben. Dann, in diesem Moment, ging plötzlich die Staumauer auf, plötzlich wurde die Welt wieder mit Songs gefüllt."

Der Kreativitätsausbruch, der mit der Veröffentlichung des neuen Albums ‚Still On My Mind‘ seinen Höhepunkt erreichen wird, folgte auf eine Zeit, in der Dido lange damit gekämpft hat, keine Verbindung zu ihren Songs aufbauen zu können. "Nachdem ich meinen Sohn bekam, wenn ich ehrlich bin, war alles, was ich danach ein paar Jahre lang schrieb, Müll. Ich schreibe über Konflikte und kleine Momente von Hell und Dunkel; aber es gab keinen Konflikt. Ich liebte ihn einfach und es gab nichts darüber zu sagen", erklärte die Sängerin ihr "Luxus-Problem".

Didos 1999er-Album ‚No Angel‘ hatte sich weltweit über 21 Millionen Mal verkauft und die erste Single daraus, ‚Here With Me‘, hatte die Charts erklommen und war für die Teenie-Serie ‚Roswell‘ als Thema und im Kinofilm ‚Tatsächlich… Liebe‘ verwendet worden. Weltweite Bekanntheit erlangte die Britin allerdings dadurch, dass Hip Hop-Legende Eminem ihren Song ‚Thank You‘ hörte und für seinen Megahit ‚Stan‘ benutzte – die beiden sind bis heute gut befreundet.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Gewinner des Tages

Verlierer des Tages

Mario Götze: Romantik zum Geburtstag