Die königliche Familie wird keine Militäruniform bei Prinz Philips Beerdigung tragen

Wusstest Du schon...

Michael Wendler: Der Gerichtsvollzieher jagt ihn nicht!

Kein Mitglied der königlichen Familie wird bei der Beerdigung von Prinz Philip eine Militäruniform tragen.
Königin Elizabeth hat um einen Schritt gebeten, der mit der königlichen Tradition bricht. Sie hat darum gebeten, dass alle Mitglieder ihrer Familie Trauerkleidung tragen, wenn sie sich am Samstag bei der Beerdigung ihres verstorbenen Mannes auf Schloss Windsor von ihm verabschieden.
Die Beerdigung von Prinz Philip wird “vollständig auf dem Gelände von Schloss Windsor” stattfinden, was dem persönlichen Wunsch des Prinzen entspricht.
Zudem wird es eine relativ schlichte Veranstaltung sein, die sein Leben und seine jahrzehntelangen Dienste würdigt und feiert.
Der Sarg von Philip wird bis zum Tag der Beerdigung in der Privatkapelle von Schloss Windsor bleiben.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Madonna trauert um das verstorbene Model Nick Kamen

Queen Elizabeth verkauft zwei auf ihrem Sandringham-Anwesen hergestellte Biersorten

Gwyneth Paltrow: Mütter müssen zusammenhalten

Was sagst Du dazu?