Dionne Bromfield: Keine Winehouse-Songs

Dionne Bromfield: Keine Winehouse-Songs

Dionne Bromfield kann noch immer keine Amy Winehouse-Songs hören.
Die 23-Jährige wurde im Jahr 2009 berühmt, als die Sängerin sie bei ihrem eigenen Platten-Label Lioness unter Vertrag nahm, doch nach dem Tod von Amy im Jahr 2011 zog sich die Nachwuchs-Musikerin aus der Öffentlichkeit zurück. Sie musste den Tod ihrer Mentoren erst verarbeiten. Bis heute kann sie sich keinen der Songs der ‚Rehab‘-Sängerin anhören.

"Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte oder wie ich mit meinen Emotionen umgehen sollte", erinnert sich die Musikerin nun im Gespräch mit dem ‚Hello!‘-Magazin an den Tod ihrer Freundin und Lehrerin. "Es hat mich so richtig erst zwei oder drei Jahre später getroffen, deshalb habe ich auch diese Auszeit genommen. Selbst heute kann ich mir ihre Musik nicht anhören, weil ich dabei Traurigkeit verspüre. Ich will mich nicht selbst dazu bringen, mich an gewisse Dinge zu erinnern, weil ich mich dann auch immer an die guten Zeiten erinnern würde, die nicht mehr sind."

Amy war für Dionne nicht nur eine Mentorin, sondern auch eine Freundin, der sie Geheimnisse anvertraute, und ihre Patentante, die sie Aunty Amy nannte. Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung von 4,16 Promille in einem Hotel im Londoner Stadtteil Camden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Marisa Abela als Amy Winehouse: Annehmen half

    Marisa Abela - March 2024 - Harpers Bazaar International Womens Day Event
  • Kate Moss: Ihre Kollaboration entstand wegen schlechtem Wetter

  • Jess Glynne: Amy Winehouse war ihr großes Idol

    Jess Glynne - Beckham - Netflix Documentary - Premiere - Famous
  • Amy Winehouse: Geld geht an Wohltätigkeitsorganisation

  • Mark Ronson: ‚Amy Winehouse war ein Genie‘

  • Mark Ronson: Album voller Herzschmerz