Diplo: Einfluss von The Weeknd

Diplo: Einfluss von The Weeknd

Laut Diplo beeinflusste The Weeknd Ushers Single ‚Climax‘.
Der 41-jährige DJ hat sich in die Debatte eingemischt, ob der Track von alten Mixtapes aus dem Jahr 2011 inspiriert wurde, nachdem angedeutet wurde, dass die Single an The Weeknds ‚House of Balloons‘ erinnere. Auf Twitter schrieb Diplo nun: "Die Produktion von ‚Climax‘ war auf jeden Fall an die ‚Balloons‘-Ära von The Weeknd angelehnt. Als ich diese Aufnahmen hörte, war ich wie weggeblasen – voller Soul in der Stille, eine räumliche legendäre Stimme, die einzigartig wirkte. Die Idee, das R&B düstere Kanten haben kann, das wollte ich zu Usher bringen." The Weeknd selbst äußerte sich kurz darauf auf Twitter und beteuerte, dass er geschmeichelt von der Anlehnung an seine Singles war. Er schrieb: "Usher ist ein König und war immer eine Inspiration, also bin ich geschmeichelt zu hören, was er und Diplo bei ‚Climax‘ gemacht haben."

Zunächst hatte der ‚Starboy‘-Interpret wütend reagiert, als Ushers neue Single geteased wurde. In einem Interview mit dem ‚Variety‘-Magazin erklärte der kanadische Musiker, der mit bürgerlichem Namen Abel Tesfaye heißt: "Ich hörte ‚Climax‘, diesen Usher-Song und dachte mir, ‚Heilige Sch***e, das ist ein Weeknd-Lied. Es war sehr schmeichelnd. Ich wusste, dass ich etwas richtig mache, aber ich wurde auch wütend. Aber desto älter ich wurde, desto mehr merkte ich, dass es eine gute Sache ist."

Das könnte dich auch interessieren

  • Usher liebt Stripclubs und Zigarren

    USHER - Walk of Fame honors ceremony on Hollywood Blvd 2016 - Splash
  • Doppelter Einsatz in Las Vegas: Läuten für Usher die Hochzeitsglocken?

    Usher
  • Usher ist wieder Papa!

  • Usher: Drittes Kind

  • DMX und Bono: Neuer Track

  • Alicia Keys hat Bock aufs Glastonbury

    Alicia Keys - Today Show Concert 14 December - Avalon