Diplo: So sehr leidet seine Familie unter der Corona-Krise

Diplo: So sehr leidet seine Familie unter der Corona-Krise

Diplo nimmt aus Vorsicht Abstand von seiner Familie.
Der 41-jährige DJ hat seit Tagen keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Zumindest nicht mehr persönlich. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus. Auf Instagram postete der Künstler ein Video, in dem er seine Hand gegen eine Fensterscheibe drückt, hinter der seine beiden Kinder Lockett und Lazer stehen. Dazu schrieb er: "Meine Söhne sind zu jung, um die Komplexität von dem zu verstehen, was vor sich geht. Aber sie haben keine Angst und sind nicht so nervös, wie wir es sind. Sie leben in einem Haus mit ihrer Großmutter, die am verletzlichsten ist." Und weiter erklärt er: "Ich hatte in den letzten vier Wochen mit hunderten Menschen Kontakt. Ich halte mich vom Haus fern, bis ich negativ getestet wurde. Das schmerzt, denn ich vermisse sie so sehr. (…) Das ist mein Opfer, um sicherzustellen, dass alle um mich herum sicher sind."

Erst Ende Februar hatte Diplo eine schlechte Erfahrung machen müssen, als er auf einer Straßenparty in Sao Paulo auftrat und währenddessen Schüsse fielen. Auf seinem Instagram-Account teilte Diplo Fotos des Vorfalls, bei dem er dabei gesehen wurde, wie er sich duckt, um den Schüssen zu entkommen. Das Posting teilte er auf Portugiesisch: "Ich bin sehr traurig, weil ich weiß, dass Menschen in einem Moment der Freude und des Glücks, wie es auf einem Karneval der Fall ist, verletzt wurden. Es ist nun 20 Jahre her, seitdem ich das erste Mal nach Brasilien kam und es ist das erste Mal, dass ich Gewalt erlebte. Aber wir dürfen das nicht die Freiheit stören lassen, die der Geist des Karnevals ist."

Das könnte dich auch interessieren