DJ Bobo: So sehr hat sich seine Arbeit verändert

Wusstest Du schon...

Lewis Hamilton zeigt tätowiertes Kreuz

DJ Bobos Arbeitsweise hat sich in den letzten Jahren stark verändert.
Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Peter René Baumann heißt, füllt seit mehr als 25 Jahren die größten Hallen und Arenen. Auffallend ist dabei, dass seine Shows immer spektakulärer wurden. Im Interview mit der ‚Stuttgarter Zeitung‘ erklärte der Musiker jetzt: "Unsere Musik ist mittlerweile ein Soundtrack zur Tour. Das ist ein komplett anderer Ansatz als in den Neunzigern. Damals machten wir Musik für die Tanzflächen, damals ging es um erfolgreiche Singles. Im Laufe der Jahre verlagerte sich der Fokus immer mehr auf unsere Shows. Wir planen mittlerweile sogar schon ein, wann der Zuschauer sitzt und wann er steht. Das müssen wir ihnen gar nicht sagen, sie spüren es einfach. Durch die Musik. Die Dramaturgie ist entscheidend, und das kostet natürlich sehr viel Zeit."

Mit seiner Frau, der Tänzerin Nancy, hat der Star die zwei Kinder Jamiro und Kayley. In den 90er-Jahren erlebte er seinen Durchbruch inmitten der Eurodance-Phase. Mit aufwendigen Touren und spektakulären Tanzeinlagen begeisterte er Fans weltweit und verkaufte mehr als 15 Millionen Platten rund um den Globus. Im kommenden Jahr wird der Musiker erneut auf Tour gehen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Margot Robbie will keine Ehefrau spielen

Winnie Harlow: Katy Perry half ihr

Liam Hemsworth zeigt Fotos seines abgebranntes Hauses