Dolly Parton: Das Schreiben von Weihnachtssongs war eine Herausforderung für sie

Dolly Parton: Das Schreiben von Weihnachtssongs war eine Herausforderung für sie

Dolly Parton gab zu, dass es für sie nicht ganz einfach war, Weihnachtssongs zu schreiben.
Die ‚Jolene‘-Hitmacherin veröffentlichte in diesem Jahr das festliche Album ‚A Holly Dolly Christmas‘ zusammen mit dem Netflix-Film ‚Christmas on the Square‘.

Die Country-Ikone gab zu, dass sie es schwierig fand, festliche Songs zu schreiben, die hoffentlich zu Klassikern unter den Weihnachtsliedern werden. Dolly erklärte gegenüber dem ‚Music Week‘-Magazin: „Ich denke, dass jeder Songschreiber Lieder schreiben möchte, die zu Weihnachtsklassikern werden. Man denkt immer, dass bereits alles, das man über Weihnachten schreiben kann, bereits gesagt wurde, also ist es etwas ziemlich anderes, zu versuchen, einen guten Song zu schreiben, ein kommerzielles Lied, aber auch etwas, das die Zeit überdauern wird. Ich musste mich wirklich konzentrieren, mehr als ich das tue, wenn ich mich nur hinsetze und aufschreibe, was auch immer ich fühle oder als wenn ich einen Song für einen Film oder eine TV-Serie verfasse. Ich hoffe, dass ich einige auf diesem Album habe, die Jahr für Jahr gespielt werden.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton weinte über Jeff Bezos‘ Geld

    Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix
  • Dolly Parton: Kollaboration mit Sir Paul McCartney und Stevie Nicks auf ‚Rock Star‘

    Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix
  • Dolly Parton: Make-up aus Stachelbeeren und Streichhölzern

    Dolly Parton - Kelly Clarkson - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: Ankündigung ihres ‚Let It Be‘-Covers

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: Film über ihren Hit

  • Dolly Parton macht auf die Klimakrise aufmerksam

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty