Dolly Parton: Film über ihren Hit

Dolly Parton: Film über ihren Hit

Dolly Parton will einen Film über ihren Hit-Song ‚I Will Always Love You‘ drehen.
Die Country-Legende hat versprochen, ein Projekt über den Erfolgsttrack anzustoßen, sollte die von ihrer Musik inspirierte Netflix-Reihe ein Erfolg werden. In der Show ‚Heartstrings‘ wurden acht der bekanntesten Songs von Dolly für den Streaming-Giganten in Mini-Filme umgewandelt. Nun erklärte die 73-Jährige, dass sie eine weitere Folge mit dem Song plane, der durch Whitney Houston zum Welt-Hit wurde. Während eines Auftritts in der Show ‚Late Night with Seth Meyers‘ erklärte Dolly: "Der Manager von Elvis Presley sagte zu mir, dass ich die Hälfte der Veröffentlichung abtreten müsse, da Elvis nichts aufnahm, wenn er nicht die Hälfte bekam. Ich sagte ihm, dass das nicht ginge, da ich die Hälfte für meine Familie brauchte. Nachdem Whitney den Song aufgenommen hatte, war mir klar, dass das die bessere Wahl war."

‚I Will Always Love You‘ wurde zwei Jahrzehnte nach seiner Entstehung Teil des Soundtracks zu ‚Bodyguard‘ und ist in dieser Ausführung heute eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten. Durch die Tantiemen wurde Dolly schlagartig reich, nachdem der Song sich ganze zehn Wochen auf Platz Eins der Charts gehalten hatte. Sie erzählt weiter: "Ich war so gerührt, so geehrt und so glücklich, dass sie das gemacht hat, denn der Song klang nicht so, als ich ihn hatte."

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton: Dafür gibt sie ihr Geld aus

    Dolly Parton - Billboard Women in Music - 2020 - Getty
  • Dolly Parton: Miley Cyrus musste einfach auf ihrem Weihnachtsalbum singen

  • Dolly Partons Ehemann ist nicht ihr größter Fan

  • Dolly Parton musste früher im Auto schlafen

  • Dolly Parton wird immer noch gefragt, ob ihr Ehemann wirklich existiert

  • Jamie Lynn Spears: Rückkehr zu ‚Zoey 101‘?