Dolly Parton: Sie ist geimpft

Dolly Parton: Sie ist geimpft

Dolly Parton hat ihre zweite Moderna-Impfdosis gegen COVID-19 erhalten.
Die Country-Legende spendete eine Million Dollar (umgerechnet circa 850.000 Euro) für die Forschung an einer Behandlungsmethode gegen das weltweit grassierende Corona-Virus. Nun wurde auf der Twitter-Seite der Musikerin bekannt gegeben, dass sie selbst ihren vollständigen Impfschutz erhalten habe. Es stand zu lesen: „Dolly bekommt die zweite Dosis ihrer eigenen Medizin. Danke an Dr. Naji Abumrad, Andrea Calhoun und Heather O’Dell von @VUMChealth.“ Erst letzten Monat hatte die ‚9 to 5‘-Interpretin ein Bild von sich gepostet, auf dem sie beim Erhalt der ersten Impfdosis zu sehen war.

Die 75-jährige Sängerin bestand darauf, sich bei der Verteilung des lebenswichtigen Medikaments nicht vorzudrängeln, obwohl sie selbst für die Entwicklung des Stoffes mitverantwortlich war. Im Februar erklärte sie noch auf die Frage, ob sie selbst bereits geimpft sei: „Nein. Ich werde meine Dosis nicht bekommen, bevor einige andere Leute ihre bekommen haben. Ich will nicht, dass es so aussieht, als würde ich mich vordrängeln, nur weil ich Geld gespendet habe. So bin ich einfach. Ich werde mich impfen lassen, aber ich warte noch. Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich meine Dosis letzte Woche hätte bekommen können. Ich bin 75 geworden.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Dolly Parton: Tattoos verdecken Narben

    Dolly Parton - Billboard Women in Music - 2020 - Getty
  • Beyoncé: Danke an Stevie Wonder für Jolene

    Beyonce - Kansas City Renaissance Tour 2023 - Getty
  • Dolly Parton: Ankündigung ihres ‚Let It Be‘-Covers

    Dolly Parton - ACM Awards - March 2022 - Getty
  • Dolly Parton: Ruhestand? Nein, danke!

    Dolly Parton - Rockstar press conference 2023 - Must Credit Mike Marsland - Getty
  • Kacey Musgraves kritisiert die Grammy Awards

    Kacey Musgraves - CMAs - 2019 - Getty
  • Dolly Parton: Die Pandemie ist eine ‚Lektion von Gott‘