Dolly Parton trauert um geliebtes Familienmitglied

Dolly Parton trauert um geliebtes Familienmitglied

Dolly Parton trauert um ihren Onkel Bill, der im Alter von 84 Jahren gestorben ist.
Die ‚Jolene‘-Sängerin ist untröstlich nach dem Tod ihres geliebten Familienmitglieds, den sie am Mittwoch (7. April) verkraften musste. Auf ihrer Website veröffentliche sie einen herzzerreißenden Tribut an Bill. Er sei der Grund, wieso sie heute eine weltbekannte Musikerin sei.

„Ich wusste, dass mein Herz brechen würde, wenn er stirbt, und das tat es. Ohne ihn wäre ich heute nicht hier“, schreibt die Country-Ikone. „Er hat mich in meinen jungen Jahren dazu ermutigt, weiter Gitarre zu spielen, meine Songs zu schreiben und meinen Gesang zu üben. Und er war da, um mir dabei zu helfen, selbstbewusster auf der Bühne zu werden, wo er stets hinter oder neben mir mit seiner großen, alten roten Gretsch-Gitarre stand.“

Ihr Onkel habe sie auf ihre ersten lokalen Shows begleitet und ihre Karriere maßgeblich vorangetrieben. „Er hat an Türen geklopft, damit ich Plattenverträge bekam. Es ist wirklich hart zu sagen oder zu wissen, was du jemandem für deinen Erfolg schuldest. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich Onkel Bill eine schreckliche Menge schulde“, gesteht Dolly. Sie werde ihm für immer dankbar dafür sein, dass er ihr dabei geholfen habe, ihre Träume wahr werden zu lassen.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Miley Cyrus: Rolle neben Dolly Parton in ‚Dolly Parton’s Mountain Magic Christmas‘

    Miley Cyrus attends 10th Annual LACMA Gala 2021 - Getty
  • Miley Cyrus: Erscheinung ihrer neuen Single

    Miley Cyrus - April 2006 - Celebrity Rock'N Bowl - Lucky Strikes Lane - CA - Getty
  • Sia: Nächstes Jahr kommt ein neues Album!

  • Dolly Parton weinte über Jeff Bezos‘ Geld

    Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix
  • Dolly Parton: Ruhestand? Nein, danke!

    Dolly Parton - Rockstar press conference 2023 - Must Credit Mike Marsland - Getty
  • Dolly Parton: Musikalisches Talent allein reicht nicht

    Dolly Parton - A MusiCares Tribute - Netflix