Domhnall Gleeson: Schauspielkarriere war nicht geplant

Domhnall Gleeson: Schauspielkarriere war nicht geplant

Domhnall Gleeson wollte nicht immer in die Fußstapfen seines Vaters treten.
Der ‚Star Wars‘-Darsteller ist der Sohn des ‚Harry Potter‘-Stars Brendan Gleeson, doch tatsächlich dachte er nie, dass er eines Tages sein Geld ebenfalls als Schauspieler verdienen würde. Obwohl er an der Schule in Theaterstücken wie ‚Grease‘ oder ‚König Lear‘ mitwirkte und später am Dublin Institute of Technology einen Uniabschluss in Media Arts erwarb, sah sich Domhnall nie als hauptberuflicher Hollywood-Star. "Ich ging in keine Schauspielschule und dachte nie darüber nach, Schauspieler zu werden", gesteht der 35-Jährige.

Trotzdem profitierte er bereits in jungen Jahren vom reichen Erfahrungsschatz seines berühmten Vaters. "Ich konnte zu meinem Papa gehen, wenn ich Vorsprechen hatte, und zu ihm sagen ‚Was mache ich damit?‘ und er sprach mit mir darüber. Andere Leute hätten viel Geld für seinen Rat gezahlt", berichtet der Ire gegenüber dem ‚Grazia‘-Magazin.

Einer der wichtigsten Ratschläge seines Vaters lautete: Vertraut dir selbst. Domhnall erklärt: "Ich denke, eine wichtige Lektion, die ich in meiner Karriere gelernt habe, ist, dass wenn du nicht selbst daran glaubst, dass du die Hauptrolle in einem Film spielen kannst, es auch kein anderer tut. Du musst dir selbst eine Chance geben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Brendan Gleeson wollte bei ‘Joker’-Fortsetzung unbedingt dabei sein

    Brendan Gleeson - 2018 - AT and T Audience Network event - Getty
  • Golden Globes 2023: 'The Banshees of Inisherin' und 'The Fabelmans' sahnten die meisten Preise ab

    Colin Farrell und Brendan Gleeson
  • Brendan Gleeson: Rolle in ‚Joker: Folie à Deux‘

    Brendan Gleeson - 2018 - AT and T Audience Network event - Getty
  • Colin Farrell verpasst die Critics’ Choice Awards

    Brendan Gleeson and Colin Farrell - Irish Premiere of The Banshees of Inisherin - Getty
  • Catherine Keener spielt in ‚Joker: Folie à Deux‘ mit

    Catherine Keener - The Incredibles 2 premiere 2018 - Avalon