Drake wird bei den Billboard Music Awards mit dem ‘Künstler des Jahrzehnts’-Award geehrt

Wusstest Du schon...

Vorbereitung auf den neuen Look: Billie Eilish trug zwei Monate lang eine Perücke

Drake wird bei den Billboard Music Awards die Auszeichnung als ‘Künstler des Jahrzehnts’ erhalten.
Der 34-jährige Musiker wird den Preis bei der Zeremonie am 23. Mai erhalten, nachdem er in den 2010er Jahren die Billboard-Charts anführte und in diesem Jahrzehnt neun Nummer-1-Alben vorweisen konnte.

Mit seinen 33 Top-10-Singles, die in den Billboard Hot 100-Charts mit dabei waren, konnte der Sänger alle anderen Künstler übertreffen. Der ‘God’s Plan’-Hitmacher setzte sich zudem bereits gegen Stars wie Taylor Swift, Ed Sheeran und Bruno Mars durch und führte die Liste der Top-Künstler von Billboard der 2010er-Jahre an. Die diesjährige Zeremonie wird von Nick Jonas vom Microsoft Theater in Los Angeles aus moderiert. Und auch P!nk wurde als Empfängerin des Icon Awards bekannt gegeben, wobei die Performances von ihr und The Weeknd die bisher einzigen bestätigten Auftritte sind. Drake wurde im Rahmen der Preisverleihung auch in den sieben anderen Kategorien ‘bestes Radio-Lied’, ‘bester männlicher Künstler’, ‘bester Billboard 200 Künstler’, ‘bester Hot 100 Künstler’, ‘bester Streaming Songs Künstler’, ‘bester Rap-Künstler’ und ‘bester Streaming-Song’, nominiert.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Emma Stone: Sie weint vor ihren Idolen

Robert Smith: Das nächste The Cure-Album könnte ihr letztes sein

Michael Pena tritt dem Cast von ‘Secret Headquarters’ bei

Was sagst Du dazu?