Drake wird bei den Billboard Music Awards mit dem ‚Künstler des Jahrzehnts‘-Award geehrt

Drake wird bei den Billboard Music Awards mit dem ‚Künstler des Jahrzehnts‘-Award geehrt

Drake wird bei den Billboard Music Awards die Auszeichnung als ‚Künstler des Jahrzehnts‘ erhalten.
Der 34-jährige Musiker wird den Preis bei der Zeremonie am 23. Mai erhalten, nachdem er in den 2010er Jahren die Billboard-Charts anführte und in diesem Jahrzehnt neun Nummer-1-Alben vorweisen konnte.

Mit seinen 33 Top-10-Singles, die in den Billboard Hot 100-Charts mit dabei waren, konnte der Sänger alle anderen Künstler übertreffen. Der ‚God’s Plan‘-Hitmacher setzte sich zudem bereits gegen Stars wie Taylor Swift, Ed Sheeran und Bruno Mars durch und führte die Liste der Top-Künstler von Billboard der 2010er-Jahre an. Die diesjährige Zeremonie wird von Nick Jonas vom Microsoft Theater in Los Angeles aus moderiert. Und auch P!nk wurde als Empfängerin des Icon Awards bekannt gegeben, wobei die Performances von ihr und The Weeknd die bisher einzigen bestätigten Auftritte sind. Drake wurde im Rahmen der Preisverleihung auch in den sieben anderen Kategorien ‚bestes Radio-Lied‘, ‚bester männlicher Künstler‘, ‚bester Billboard 200 Künstler‘, ‚bester Hot 100 Künstler‘, ‚bester Streaming Songs Künstler‘, ‚bester Rap-Künstler‘ und ‚bester Streaming-Song‘, nominiert.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Dwayne Johnson schwärmt von Taylor Swift und Travis Kelce

    Dwayne Johnson - Rampage premiere
  • Hozier: Er würde sich einem Streik gegen KI-Musik anschließen

    Hozier - Sep 2018 - Photoshot - KOKO club - Camden Town
  • Ed Sheeran: Das Schreiben von Popmusik ist eine „Herausforderung“

    Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous
  • Francesca Hayward: Ehrfurcht vor Taylor Swift

  • Taylor Swift: Live-Shows sind ihr „Bewältigungsmechanismus“

    Taylor Swift - The Eras Tour - Seattle 2023 - Getty
  • Priyanka Chopra: Ehemann Nick Jonas ist ihr Shopping-Buddy

    Priyanka Chopra and Nick Jonas - Happiness Premiere - 2019 - Famous