Robert Plant - Led Zeppelin - Famous

Plant

Dreharbeiten zur anstehenden Led Zeppelin-Dokumentation abgeschlossen

Die Dreharbeiten zu einem zuvor angekündigten Dokumentarfilm über die ikonische Band Led Zeppelin sollen abgeschlossen sein.
‚Becoming Led Zeppelin‘ ist der kommende Dokumentarfilm von Regisseur Bernard MacMahon, der den „kometenhaften Aufstieg zum Ruhm“ der ‚Stairway to Heaven‘-Rocker dokumentiert.

Der Filmemacher erklärte in einer Pressemitteilung: „‚Becoming Led Zeppelin‘ ist ein Film, von dem niemand dachte, dass er gemacht werden könnte. Der kometenhafte Aufstieg der Band zum Ruhm war schnell und praktisch undokumentiert. Durch eine intensive Suche auf der ganzen Welt und jahrelange Restaurierung des gefundenen Bild- und Tonarchivs kann diese Geschichte nun endlich erzählt werden.“ Die Fans der Band können einen „beispiellosen Zugang“ zu der Gruppe erwarten, der „das erste und einzige Mal [ist], dass sie seit 50 Jahren an einem Dokumentarfilm teilgenommen haben“. Der Dokumentarfilm enthält neue Interviews mit den Bandmitgliedern Jimmy Page, Robert Plant und John Paul Jones sowie Archivmaterial des verstorbenen John Bonham, der 1980 im Alter von nur 32 Jahren auf tragische Weise verstarb. Der Erscheinungstermin für ‚Becoming Led Zeppelin‘ soll noch bekanntgegeben werden. In der Zwischenzeit wurde zuvor behauptet, dass die Band nach ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2007 „bereit“ dazu sei, wieder auf Tournee zu gehen.

©Bilder:BANG Media International – Robert Plant – Led Zeppelin – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Led Zeppelin sind TikTok beigetreten

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Gabriella Cilmi: Tom Jones für Robert Plant ignoriert

  • Jimmy Page: ‚Eine erneute Led Zeppelin-Tournee ist unwahrscheinlich‘

  • Rolling Stones: ‚Scarlet‘-Neuauflage mit The Killers

  • Led Zeppelin: Leben der Kult-Band wird verfilmt

  • Robert Plant: Led Zeppelins Einfluss

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous