Dreharbeiten zur anstehenden Led Zeppelin-Dokumentation abgeschlossen

Wusstest Du schon...

Priyanka Chopra: Ihre neue Karriere

Die Dreharbeiten zu einem zuvor angekündigten Dokumentarfilm über die ikonische Band Led Zeppelin sollen abgeschlossen sein.
‘Becoming Led Zeppelin’ ist der kommende Dokumentarfilm von Regisseur Bernard MacMahon, der den “kometenhaften Aufstieg zum Ruhm” der ‘Stairway to Heaven’-Rocker dokumentiert.

Der Filmemacher erklärte in einer Pressemitteilung: “‘Becoming Led Zeppelin’ ist ein Film, von dem niemand dachte, dass er gemacht werden könnte. Der kometenhafte Aufstieg der Band zum Ruhm war schnell und praktisch undokumentiert. Durch eine intensive Suche auf der ganzen Welt und jahrelange Restaurierung des gefundenen Bild- und Tonarchivs kann diese Geschichte nun endlich erzählt werden.” Die Fans der Band können einen “beispiellosen Zugang” zu der Gruppe erwarten, der “das erste und einzige Mal [ist], dass sie seit 50 Jahren an einem Dokumentarfilm teilgenommen haben”. Der Dokumentarfilm enthält neue Interviews mit den Bandmitgliedern Jimmy Page, Robert Plant und John Paul Jones sowie Archivmaterial des verstorbenen John Bonham, der 1980 im Alter von nur 32 Jahren auf tragische Weise verstarb. Der Erscheinungstermin für ‘Becoming Led Zeppelin’ soll noch bekanntgegeben werden. In der Zwischenzeit wurde zuvor behauptet, dass die Band nach ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2007 “bereit” dazu sei, wieder auf Tournee zu gehen.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Daniel Craig: Emotionale Worte über ‚Bond‘-Aus

Stormzy entdeckt Musiker im Supermarkt

Shaun Ryder leidet an Long Covid

Was sagst Du dazu?