Dua Lipa - 2020 - Attitude Awards - Photoshot

Dua Lipa

Dua Lipa ist „überrascht und entsetzt“ von DaBabys angeblichen homophoben Beleidigungen

Dua Lipa enthüllte, dass sie „überrascht und entsetzt“ von den angeblich homophoben Beleidigungen ihres Kollaborateurs DaBaby sei, die dieser bei dem Rolling Loud Miami-Event von sich gab.

Der Rapper, der mit auf dem ‚Levitating‘-Song der Schönheit zu hören ist, löste Kritik aus, nachdem ein Online-Video des Auftritts des 29-jährigen Stars bei dem Festival am Sonntag (25. Juli) im Internet verbreitet wurde.



In dem Clip fragt DaBaby, der mit bürgerlichem Namen Jonathan Lyndale Kirk heißt, in die Menge: „Wenn ihr heute nicht mit HIV/AIDS oder einer dieser tödlichen sexuell übertragbaren Krankheiten aufgetaucht seid, an denen ihr in zwei bis drei Wochen sterben werdet, dann macht euer Handy-Feuerzeug an!“ Und die 25-jährige Dua bestand daraufhin darauf, dass sie zu „100 Prozent“ zu der LGBTQ+-Community stehe, als sie auf die Kontroverse reagierte. In einem Statement, das sie in ihrer Instagram-Story teilte, schrieb die ‚We’re Good‘-Sängerin: „Ich bin überrascht und entsetzt über die Kommentare von DaBaby. Ich erkenne das wirklich nicht als die Person wieder, mit der ich zusammengearbeitet habe. Ich weiß, dass meine Fans wissen, wo mein Herz liegt und dass ich zu 100% an der Seite der LGBTQ-Community stehe. Wir müssen zusammenkommen, um das Stigma und die Ignoranz rund um HIV/AIDS zu bekämpfen.“

©Bilder:BANG Media International – Dua Lipa – 2020 – Attitude Awards – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Dua Lipa: Neues Album – neue Ära?

    Dua Lipa - Dawbell PR - Houdini 2023
  • Herausgeschnittene ‚Barbie‘-Szene zeigt Midge bei der Geburt ihres Babys

    Ryan Gosling As Ken in Barbie Movie - Warner Bros
  • Dua Lipa: Die Sängerin ist jetzt (auch) Albanerin

    Dua Lipa
  • Dua Lipa lässt ihre Tournee für möglichen Konzertfilm filmen

    Dua Lipa - BRIT Awards - May 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Dua Lipa: Die Sängerin ärgert sich über die Katar-Spekulationen

    Dua Lipa
  • "Scheinheiligkeit": Warum Robbie Williams trotz Kritik in Katar auftritt

    Robbie Williams