Dua Lipa: Neues Album trotz Corona-Krise

Dua Lipa: Neues Album trotz Corona-Krise

Dua Lipa hat die Veröffentlichung ihres Albums nicht verschieben.
Die ‚New Rules‘-Hitmacherin hat am Freitag (27. März) ihr neues Album ‚Future Nostalgia‘ frühzeitig veröffentlicht. Obwohl sich viele andere Stars dagegen entschieden hatten, ihre Alben trotz der Corona-Krise zu veröffentlichen, machte Dua Lipa Nägel mit Köpfen. In der Instagram-Show von Miley Cyrus, ‚Bright Minded‘ erklärte sie jetzt auch den Grund: "Niemand weiß mit Sicherheit, wie lange das dauern wird. Ich habe mit der Idee gespielt, ob ich es verschieben oder zu einem anderen Zeitpunkt veröffentlichen soll. (…) Auch wenn es beängstigend ist, aktuell ein Album zu veröffentlichen, habe ich auch das Gefühl, dass Musik vielleicht das ist, was wir brauchen und es ist gut, die Leute zum Tanzen zu bringen und ihnen Spaß zu vermitteln."

Wegen der aktuellen Krisenlage wurde Duas Tournee auf das Jahr 2021 verlegt. Der 24-jährige Star beschrieb seine neuen Lieder, die von Musikern der 90er Jahre inspiriert wurden, als "erbarmungslos". In der ‚Wired‘-Kolumne der ‚Daily Star‘-Zeitung erzählte die brünette Schönheit: "In dieser Situation bin ich ängstlich und emotional. Was ich mit dem Album tun wollte, war, andere Dimensionen und eine neue Welt zu kreieren. Die derzeitige Situation, mit dem Coronavirus, bedeutet, dass ich keine Auftritte oder TV oder Werbung machen kann, deshalb muss ich die Songs auf eine andere Art und Weise besonders machen. Eine Welt drumherum entwerfen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Hemsworth: Fast nicht gecastet

  • Selena Gomez: So überwand sie ihren Tiefpunkt

  • Liam Hemsworth: Zurück nach Down Under?

  • Mark Ronson schwärmt von seiner ‚High‘-Kollaboration mit Miley Cyrus

  • Miley Cyrus: Keine Insta-Freunde mehr

  • Miley Cyrus gewinnt Rechte an Markenzeichen für ihren Namen in Europa    

    Miley Cyrus - APR 20 - Photoshot - MAC COVID-19 Relief Fund