Timothee Chalamet - National Board of Review Award gala 2020 - Famous

Timothee Chalamet

Dune: Kein Plan B

Denis Villeneuve hatte keinen Plan B für ‚Dune‘, falls Timothee Chalamet die Rolle des Paul Atreides abgelehnt hätte.
Der 53-jährige Regisseur arbeitet derzeit an einer Adaption des Science-Fiction-Klassikers von Frank Herbert. Der 25-jährige Shooting-Star wird dabei die Hauptrolle übernehmen, nun verriet der Filmemacher, dass es außer Chalamet auch keine anderen Casting-Ideen gab. Im Interview mit ‚Total Film‘ erklärt Villeneuve: „Wir sagten uns ‚Es ist Timothee Chalamet‘. Wir hatten keinen Plan B. Ehrlich gesagt, wenn er nein gesagt hätte, dann hätten wir nicht gewusst, was wir machen sollen. Vielleicht hätte es dann kein ‚Dune‘ gegeben.“

Derweil verriet Co-Drehbuchautor Eric Roth vor einer Weile, dass der demnächst erscheinende Film „spektakulär“ werden wird. Er erklärte: „An ‚Dune‘ zu arbeiten war wundervoll. Ich arbeitete gemeinsam mit Denis an ‚Arrival‘, dabei wurden wir irgendwie zu Seelenverwandten. Als ‚Dune‘ also anstand, fragte er mich, ob ich Lust hätte mich dem Projekt zu nähern. […] Es ist wirklich irgendwie spektakulär. Denis ist ein Visionär auf seine eigene Weise.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Denis Villeneuve: Dritter ‚Dune‘-Film in Planung

    Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty
  • Josh Brolin: Dune ist ein Meisterwerk

    Josh Brolin - Avengers premiere - Photoshot - April 2018
  • Denis Villeneuve: Freundschaft am Set half ‚Dune 2‘

    Denis Villeneuve - February 2024 - Avalon - Dune Part Two Mexico City Fan Event
  • Timothée Chalamet: Der beste Rat seines Lebens

    Timothee Chalamet - National Board of Review Award gala 2020 - Famous
  • Denis Villeneuve: Traumprojekt James Bond

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Zendaya und Josh O’Connor sind ‚Challengers‘-Cast beigetreten

    Zendaya - Spider Man No Way Home photo call London 2021 - Credit Justin Ng/Retna/Avalon.