‚Dune‘: Starttermin veröffentlicht

‚Dune‘: Starttermin veröffentlicht

‚Dune‘, die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers ‚Der Wüstenplanet‘ von 1984, kommt im nächsten Jahr auf die Leinwände.
Bei dem Science-Fiction-Streifen handelt es sich um die Adaption des Romans von Frank Herbert. Auf die Leinwand gebracht werden soll der Film von Regisseur Denis Villeneuve, der mithilfe von Eric Roth und Jon Spaihts auch das Drehbuch schrieb. Nun ist auch der Starttermin der mit Spannung erwarteten Neuauflage bekannt, denn wie Warner Bros. mitteilte, kommt das Epos am 20. November 2020 in die Kinos.

Die zweiteilige Neuinszenierung des Klassikers von David Lynch aus dem Jahr 1984 erzählt vom Krieg der Adelshäuser auf dem fiktiven Wüstenplaneten Arrakis und laut der Filmfachzeitschrift ‚Hollywood Reporter‘ ist Jason Momoa der neueste Zugang zur Star-Besetzung des Films. Er wird die Rolle von Duncan Idaho übernehmen, dem Schwertkünstler, der der Familie Atreides treu ergeben ist. In der früheren Version aus den 80ern wurde die Figur von Richard Jordan gespielt.

Neben dem ‚Aquaman‘-Darsteller sollen auch Timothée Chalamet als Hauptfigur Paul Atreides sowie Rebecca Ferguson, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Charlotte Rampling, Javier Bardem, Josh Brolin und Oscar Isaac mit von der Partie sein. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr in Budapest und Jordanien beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Austin Butler: Rolle in ‚Dune: Part Two‘

    Austin Butler - The Dead Dont Die premiere - Getty Images - July 19
  • Javier Bardem kämpft für die Meere

  • Denis Villeneuve freut sich über Oscar-Nominierungen für ‚Dune‘

    Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards
  • Penélope Cruz: Ihr Sternzeichen spielt eine wichtige Rolle in Sachen Mode

    Penelope Cruz - L Immensita Premiere - 2022 - Getty
  • Denis Villeneuve: ‚Dune‘ zu kompliziert für Einteiler

  • Shawn Mendes veröffentlicht ‚Heartbeat‘-Soundtrack zu ‚Lyle, Lyle, Crocodile‘

    Shawn Mendes - Met Gala 2022 - Kristin Callahan/Everett Collection