Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival

Dunst

Durch Sofia Coppola fühlte Kirsten Dunst sich schön

Kirsten Dunst fühlte sich unter der Regie von Sofia Coppola „hübsch“.
Die 39-jährige Schauspielerin weiß den Einfluss der Filmemacherin auf ihre frühe Karriere sehr zu schätzen. Die beiden Frauen drehten gemeinsam den Film ‚The Virgin Suicides‘, der 1999 veröffentlicht wurde. Über die Zusammenarbeit mit Sofia sagt Kirsten im Interview mit ‚The Independent‘ heute: „Der Fakt, dass das coolste Mädchen mein Aussehen gut fand, das hielt mich aufrecht. Durch sie fühlte ich mich hübsch. Als 16-Jährige findest du dich schrecklich, oder? Meine erste Erfahrung in einer eher ‚sexy‘ Rolle also durch ihre Augen zu machen gab mir Selbstbewusstsein, das mir half mit einer Menge anderer Dinge umzugehen.“ In ‚The Virgin Suicides‘ ist Kirsten in der Rolle der Lux Lisbon zu sehen, ein 14-jähriges Mädchen, das mit familiären Problemen zu kämpfen hat. Der Film basiert auf einem Roman von Jeffrey Eugenides.

Auf die Frage, wie sie reagiert hätte, wäre Sofia Coppola ein Mann gewesen, antwortet Kirsten im Interview: „Total anders! Dann würde man sich denken: Igitt, sag das nicht, ich bin erst 16.“

©Bilder:BANG Media International – Kirsten Dunst – October 2021 – Famous – BFI London Film Festival

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Holland und Zendaya: Davon wollte sie die ‚Spider-Man‘-Produzentin abhalten

    Zendaya and Tom Holland - Spiderman No Way Home - Photocall London - Getty
  • Sam Raimi: “Ich war mir sehr bewusst, dass sie mich nicht haben wollten”

    Sam Raimi - Dr Strange in the Multiverse of Madness - Berlin - Getty
  • Sofia Coppola: Abgelehnte Regie für ‚Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2‘

    Sofia Coppola - November 2017 - Famous - Glamour Women of The Year Awards
  • Kirsten Dunst: Filmküsse sind ihr unangenehm

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Emma Roberts: Nichts Ernstes mit Garrett Hedlund

  • Laura Dern: Rolle in ‚Little Women‘?