Dwayne Johnson: Er wollte Jack Reacher sein

Dwayne Johnson: Er wollte Jack Reacher sein

Dwayne Johnson wollte Tom Cruise‘ Rolle haben.
Der 47-Jährige ist als Schauspieler in Filmen wie ‚Jumanji‘ und ‚Baywatch‘ nicht selten im Kino zu sehen und der ehemalige Wrestler hat sich in der Film-Branche mittlerweile einen Namen gemacht. Doch auch The Rock bekommt nicht jede Rolle, die er gerne spielen würde. Die Hauptrolle in ‚Jack Reacher‘, einem Action-Thriller aus dem Jahr 2012, ging im leider durch die Lappen. Stattdessen spielte Tom Cruise den pensionierten Militärpolizisten auf kniffliger Mission.

Als Johnson nun auf Instagram von einem Fan gefragt wurde, ob er jemals eine Rolle nicht bekam, die er wirklich gerne spielen wollte, antwortete der Star: "In Hollywood steckt jeder Schauspieler in einer Art Box. Es gibt Schauspieler, die sich für eine bestimmte Rolle an ihrem Aussehen, ihrer Hautfarbe, ihrer Größe und so weiter messen müssen. Glücklicherweise gibt es nicht viele Typen, die so aussehen wie ich. Deshalb sind alle meine Rollen, seit Beginn meiner Karriere, ein Glücksgriff gewesen, der für mich kreiert und entworfen wurde – außer Jack Reacher." Allerdings sei das schon eine ganze Weile her und damals sei The Rock noch nicht so ein Star gewesen wie heute. "Tom war der größte Film-Star der Welt und ich war es nicht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Lady Gaga im Studio: Gibt’s bald neue Musik?

    Lady Gaga
  • Tiffany Haddish: Dann werde ich halt Sexualkundelehrerin!

  • Tom Cruise: So feierte er seinen 60.

    Tom Cruise - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • Katie Holmes konzentriert sich auf ihre Karriere als Regisseurin

    Katie Holmes - Pre Grammys 2018 - Famous
  • Nicole Kidman litt unter ihrer Größe

  • Jon Hamm: Darum ist die ‘Top Gun’-Reihe so beliebt

    Jon Hamm - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere