Echo-Aus: Das denken die deutschen Promis

Echo-Aus: Das denken die deutschen Promis

So denkt die deutsche Promiwelt über das Echo-Aus.
Der renommierte Musikpreis sorgte mit der diesjährigen Preisverleihung für viel Aufregung und Unmut. Nachdem die Rapper Farid Bang und Kollegah trotz antisemitischen Textzeilen eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen durften und Kritik von allen Seiten auf die Veranstalter einprasselte, werden nun Konsequenzen gezogen! Der Echo wird abgeschafft und soll in komplett neuer Form zurückkehren. Die deutsche Promiwelt sieht diese Entscheidung mit gemischten Gefühlen.

Sophia Thomalla zählt zu den prominentesten Kritikern der Entscheidung und zeigt den Veranstaltern zwei ironische Daumen nach oben auf Instagram. Dazu machte die Schauspielerin ihrem Unmut Luft: "Ja genau, lieber BVMI, lasst uns unseren einzigen Publikumspreis, den wir haben, in einen Award verwandeln, der genauso funktioniert wie die meisten Filmfestivals: Jury entscheidet, welcher Film der beste ist. Nämlich der, den noch keine Sau gesehen hat." Auch der Musikproduzent Thomas Stein ist nicht begeistert von der krassen Maßnahme, wie er der ‚Bild‘-Zeitung mitteilt: "Ich finde es höchst bedauerlich, dass nach 26 Jahren wegen eines einzigen Vorfalls ein Preis abgeschafft wird, der den Stolz einer ganzen Branche widergespiegelt hat."

Zwei, die sich hingegen über das Aus des Preises freuen, sind Andreas Bourani und Thomas D von den Fantastischen Vier. Der ‚Auf uns‘-Interpret twitterte glücklich: "Ein Hoch auf das, was vor uns liegt :) #ECHO #Veränderung." Der Rapper findet dagegen keine klaren Worte. Auf seinem Twitter-Account reagiert er belustigt: "Der Echo wird abgeschafft?!?!?! Hahahahahahahahahahahahah."

Das könnte dich auch interessieren