Ed Sheeran als Künstler des Jahrzehnts ausgezeichnet

Ed Sheeran als Künstler des Jahrzehnts ausgezeichnet

Ed Sheeran wurde als der Künstler des Jahrzehnts im Vereinigten Königreich ausgezeichnet.
Der 28-jährige Superstar, der vor zehn Jahren noch nicht besonders bekannt war, wurde mit dem offiziellen Chart Record Breaker Award von der Official Charts Company ausgezeichnet.

Der Preis ehrt den Erfolg des Musikers, da er die meisten Nummer-eins-Hits verzeichnen kann, von denen sich zwölf Platten über die Charts für Alben und für offizielle Singles erstrecken. Der ‚Take Me Back To London‘-Interpret tritt somit in die Fußstapfen von Sir Paul McCartney, der 22 Songs hat, die zu Nummer-eins-Hits wurden. Justin Bieber, Sir Paul McCartney und Ed sind die einzigen Künstler, die jemals den Official Chart Record Breaker-Preis bekamen. Ed, der derzeit eine Pause macht, erklärte in einem Statement: "Danke an alle, die mich über die letzten zehn Jahre unterstützt haben, insbesondere an meine großartigen Fans."

Martin Talbot, Geschäftsführer der Official Charts Company, erklärte ebenfalls in einem Statement, warum Ed ein würdiger Preisträger ist: "Ed hat dieses Jahrzehnt wirklich dominiert und ist ein würdiger Empfänger dieser erstaunlichen neuen Auszeichnung. Zu Beginn des Jahrzehnts war er ein wenig bekannter (wenn auch hochgeschätzter) junger 18-jähriger Junge aus Suffolk – aber sein Leistungskatalog seitdem ist wirklich bemerkenswert. Heute ist er fest in der Spitzengruppe der globalen Musik-Superstars etabliert "
Ed hat mit seinem Hit ‚Shape of You‘ auch den größten britischen Track des Jahrzehnts gelandet, der von seiner rekordverdächtigen LP ‚Divide‘ stammt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Justin Bieber: Gegenüber Selena war er ‚rücksichtslos‘

  • Ed Sheeran half Lewis Capaldi bei der Suche nach einem Haus

    Ed Sheeran in Copenhagen - Famous
  • Justin Biebers und Ariana Grandes ‘Stuck With U’: Riesensumme für wohltätige Zwecke

    Justin Bieber - NYE Live Dec 2020 - Getty
  • Hailey Bieber: So schlecht geht es dem Model wirklich

    Hailey Bieber - LACMA Art and Film Gala 2021 - Avalon
  • Justin Bieber: Anklage wegen übler Nachrede zurückgezogen

    Justin Bieber
  • Selena Gomez: Bereit für eine neue Liebe

    Selena Gomez - AFI 2022 - Avalon