Ed Sheeran auf Schalke!

Ed Sheeran auf Schalke!

Ed Sheeran verlegt sein geplatztes Konzert von Düsseldorf nach Gelsenkirchen.
Die Entscheidung hat nichts mit aufflammenden Lokalpatriotismus zu tun, stattdessen geht es – wie immer – um Politik: Der Stadtrat von Düsseldorf lässt den rothaarigen Megastar Mitte Juli nicht wie geplant auftreten, weswegen kurzfristig ein anderer Auftrittsort gesucht werden musste. Die Wahl fiel nun auf die Schalke-Hochburg Gelsenkirchen, wie ‚FKP Scorpio‘ mitteilte. Am 22. und 23. Juli wird Ed in der ‚Veltins‘-Arena seine Songs zum Besten geben. Der Veranstalter bedankte sich bei den Fans "für ihre Geduld, ihr Verständnis und ihre Unterstützung in den Wochen der Unsicherheit", wie die ‚FAZ‘ schreibt.

Ursache des politischen Streits in Düsseldorf war die Tatsache, dass die Megashow des ‚Perfect‘-Hitmachers nicht in einem Stadion stattfinden sollte, sondern auf einem Messeparkplatz, der eigens für den Anlass umgebaut und zur Freiluftarena werden sollte. Zuerst sorgte genau dieser Umbau für Furore, weil im Zuge der Bauarbeiten 104 Bäume gefällt werden mussten, was Umweltschützer auf die Barrikaden klettern ließ. Dann wurde auch die Sicherheit der Fans zum Problem, weshalb sich der Großteil der Politiker gegen einen Auftritt aussprach. Dass nun in Gelsenkirchen eine Alternative gefunden wurde, ist für die 85.000 geplanten Konzertbesucher sicherlich ein Trost.

Das könnte dich auch interessieren

  • Niall Horan: Ed Sheeran will Mega-Hit landen

  • Ed Sheeran: Er ist der Sponsor der Ipswich Town-Fußballmannschaft

  • Neuer Bond-Song von Elton John oder Dua Lipa?

  • Ed Sheeran kauft für 12 Millionen Euro Häuser in London

  • Ed Sheeran: Überraschung in Reading

    Ed Sheeran and Oli Sykes from Bring Me the Horizon at BRIT Awards - Getty - February 2022
  • Ed Sheeran: Keine Lust auf Wettkämpfe

    Ed Sheeran - DPA via Avalon - MTV VMAs 2021