Ed Sheeran bricht Tour-Rekord

Ed Sheeran bricht Tour-Rekord

Ed Sheeran hat mit ‚Divide‘ die erfolgreichste Tour aller Zeiten gespielt.
Der ‚Castle on the Hill‘-Interpret ging am Freitag (2. August) in die Geschichtsbücher ein: Mit seinem Konzert auf dem Messegelände in Hannover übertrumpfte der britische Musiker die U2-Tour ‚360‘ und spielt damit die am meisten besuchte Tournee aller Zeiten. Während U2 damals mit 735,4 Millionen Dollar (etwa 660,8 Mio Euro) nach Hause gingen, konnte Ed bei seinem 246. Konzert stolze 736,7 Millionen Dollar (661,9 Mio Euro) verbuchen – und dabei handelte es sich noch nicht einmal um seinen letzten Auftritt. Die ‚Divide‘-Reihe läuft bereits seit März 2017 und wird am 26. August in Ipswitch, England ein Ende finden. Der Rotschopf brach den Rekord trotz seiner im Vergleich zu anderen Künstlern niedrigen Ticketpreise und stellte damit wieder einmal seine enorme Popularität unter Beweis.

Ob Ed dieser Erfolg überhaupt etwas bedeutet, bleibt fraglich, immerhin ist der Brite für seine Bescheidenheit bekannt. Trotzdem bedankte sich Ed auf Instagram bei seinen Fans. Er schrieb: "Heute hat die Divide-Tour den Rekord von U2 gebrochen. Sie ist jetzt die am meisten besuchte und am meisten Geld einbringende Tour aller Zeiten. Danke an jeden einzelnen von euch, der zu einem Konzert gekommen ist. Noch 12 verbleibende Shows – ich werde es nie vergessen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Passenger: Neuer Musikstil?

  • George Ezra: Kein Fan von Kollaborationen mit anderen Künstlern

    George Ezra - Absolute Radio PR shot from Isle of Wight festival - June 19
  • Ed Sheeran: Süßes Papa-Tochter-Ritual

    Ed Sheeran - Hits Radio Live Liverpool 2021 - Getty
  • Conor Maynard: Keine weiteren Alben

  • Ed Sheeran sagt YEBBA großen Erfolg voraus

  • Gary Lightbody über das Songschreiben mit Taylor Swift und Ed Sheeran