Ed Sheeran: Eigener Wald

Ed Sheeran: Eigener Wald

Ed Sheeran hat an seinem Haus einen eigenen Wald angelegt.
Der ‚Shape of You‘-Interpret und seine Frau Cherry Seaborn haben Dutzende Bäume rund um ihr Anwesen in Suffolk gepflanzt, um es umweltfreundlicher zu machen. Das Öko-Projekt soll den Sänger eine ganze Menge gekostet haben, aber die Umwelt und der Einfluss auf die Natur seien es ihm Wert gewesen.

Ein Insider sagte nun gegenüber der Zeitung ‚The Sun‘: „Er hat Zehntausende von Pfund für dieses Projekt ausgegeben – und Cherry ist auch daran beteiligt, weil sie sich für Renaturalisierung und Nachhaltigkeit einsetzt. Ein riesiges Feld, wo sein Outdoor-Wildtierteich ist, wird in ein paar Jahren zu einem dichten Wald.“ Die Bäume sollen aber auch einen weiteren Nutzen haben und nicht nur der Umwelt dienen. Zwar möchte Ed dadurch seine viele Touren und das viele CO2-haltige Reisen für seine Konzerte ausgleichen, aber auch einen Sichtschutz werden die Bäume in ein paar Jahren bieten, der neugierige Blicke fernhalten soll. „Er hat Bäume um das ganze Gelände herum gepflanzt, um ihm Privatsphäre zu bieten. Es wird dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, der damit einhergeht, dass er auch ein Tournee-Rockstar ist.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Jake Bugg: Nun doch zum Pop

  • Ana de Armas: Starbesetzung von Danny Boyle

  • Westlife: Erste Single nach acht Jahren kommt im Januar!

  • Ed Sheeran: Er hatte den Bond-Song schon geschrieben — doch dann bekam Billie Eilish den Job

    Ed Sheeran
  • Ed Sheeran: Ersatz wird dringend gebraucht!

    Ed Sheeran - GQ Men of the Year 21. Avalon
  • Lewis Capaldi: Meine Haare sind braun!