Ed Sheeran: Er ist der Sponsor der Ipswich Town-Fußballmannschaft

Ed Sheeran: Er ist der Sponsor der Ipswich Town-Fußballmannschaft

Ed Sheeran verriet, dass das Sponsern seiner Lieblingsfußballmannschaft ein „langer, langer Prozess“ gewesen sei.
Der 30-jährige Popstar wurde vor kurzem zum neuen Sponsor von Ipswich Town ernannt und Ed, der zuvor ein Mädchen-Team der unter 11-Jährigen gesponsert hatte, gab bekannt, dass es viel harte Arbeit kostete, um einen Deal mit dem Fußballclub abzuschließen.

Sheeran erzählte in einem Interview mit BBC Radio 1: „Ich habe damit angefangen, das unter 11-jährigen Mädchenteam von Framlingham Town zu sponsern, sie haben mir eine E-Mail geschickt… und dann habe ich mich gefragt, wie es wäre, Ipswich zu sponsern?“ Ed wusste, dass der vorherige Sponsorenvertrag des Teams bald ablaufen würde und wollte sich als Sponsor unbedingt weiterhin nützlich machen. Der erfolgreiche Sänger glaubt, dass die Nachrichten allgemein sehr gut aufgenommen wurden, weil seine Fans wissen, dass er sich leidenschaftlich für das Fußballteam interessiert. „Ich habe nur gefragt: ‚Braucht ihr einen Sponsor?‘ und sie meinten dazu: ‚Ja sicher.‘ Es war ein langer, langer Prozess. Ich denke, die positive Reaktion ist auf die negative Reaktion auf die europäische Super League zurückzuführen. Das ist wie das Gegenteil von wirklich, wirklich, wirklich reichen Leuten, die ein Team besitzen und ein Team monetarisieren und zu den Leuten, die ein Team lieben und sehen wollen, dass es erfolgreich ist“, so Ed weiter.

Anfang dieses Monats unterzeichnete der Star einen einjährigen Vertrag, mit dem er die Trikots der männlichen und weiblichen Ipswich-Stammspieler sponsert.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • 2019 am erfolgreichsten: Alle hören Ed

  • Ed Sheeran: Stormzy spendete Trost nach Trauer

    Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous
  • Lunch-Date: Mick Jagger und Ed Sheeran

  • Taylor Swift genoss neue Freiheiten

  • BTS: Musik-Größen wie Taylor und Adele platt gemacht

    BTS - American Music Awards 2021 - Getty
  • Westlife: ‚Spectrum‘ kommt noch dieses Jahr