Ed Sheeran - DPA via Avalon - MTV VMAs 2021

Ed Sheeran

Ed Sheeran: Keine Lust auf Wettkämpfe

Ed Sheeran ist nicht mehr kompetitiv.
Der ‚Shivers‘-Sänger, der am heutigen Freitag (29. Oktober) sein neues Studioalbum ‚Equals‘ veröffentlicht, hatte früher das Gefühl, seine Kritiker eines Besseren belehren zu müssen, doch nach rekordverdächtigen Erfolgen ist der 30-jährige Grammy-Gewinner „viel entspannter“ was die Zahlen des Musikgeschäfts angeht und will seine Altersgenossen nicht mehr schlagen.

Im Gespräch mit der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘ sagte Ed: „Ich hoffe nur, dass die Leute das Album hören und es ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, hör es nicht noch einmal an, sondern spiele es einfach einmal durch. Und dieser Adele-Song ist fantastisch – ich habe das Album noch nicht gehört, aber ich bin mir sicher, dass es das größte des Jahres sein wird.“ Er würde es jedem anderen Künstler ebenso gönnen, mit seiner Musik an der Spitze zu stehen: „Ich denke, im Moment, aus Großbritannien, gibt es wahrscheinlich mich, Adele, Coldplay, und ich würde Harry Styles auch auf einem bestimmten Niveau in der Branche in Bezug auf die Rekordverkaufsreichweite sehen. Harry hatte bisher nur zwei Platten, aber seine Zahlen sind bereits riesig. Ich war vorher sehr konkurrenzfähig, aber ich habe meine Nische und meine Fangemeinde gefunden. Ich habe meine Musik an so viele Leute wie möglich verteilt und die Leute haben herausgefunden, wen sie mögen, und es gibt Platz für alle. Die Leute können mein Album und Adeles Album kaufen, oder wessen Alben auch immer. Ich war zu Beginn meiner Karriere definitiv kompetitiv und ich denke, das kam von so vielen Leuten, die daran zweifelten, dass ich es könnte.“ Mittlerweile ist Ed aber zufrieden, mit allem was er hat.

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran – DPA via Avalon – MTV VMAs 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Erstmals spricht er über seine Hochzeit

    Ed Sheeran - Illinois 2017 - Avalon
  • Jubel bei Ed Sheeran: Copyright-Prozess gewonnen

    Ed Sheeran
  • Ed Sheeran: Ehefrau gründet Kleiderlabel

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Ed Sheeran: Eminems ‚The Marshall Mathers LP‘-Album heilte sein Stottern

    Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous
  • Ellie Goulding singt das Duett mit Andrea Bocelli auf Italienisch

  • Ed Sheeran: Als Überraschungsgast sang er einem Hochzeitspaar seinen neuen Song

    Ed Sheeran