Ed Sheeran covers GQ September 2021 ONE USE

Ed Sheeran

Ed Sheeran: Keine Musik mehr als Papa

Ed Sheeran hatte sich „selbst überzeugt“, nach der Geburt seiner Tochter mit der Musik aufzuhören.
Der 30-jährige Grammy-Gewinner hat enthüllt, dass er erwog, seine Popkarriere aufzugeben, nachdem er sein erstes Kind, Tochter Lyra Antarctica (12 Monate), im August 2020 auf der Welt begrüßt hatte. Fortan stand das Vatersein für ihn an erster Stelle und er überlegte, die Musik komplett aufzugeben

Ed – der sein kleines Mädchen mit seiner Frau Cherry Seaborn hat – sagte dem ‚GQ‘-Magazin: „Als meine Tochter geboren wurde, sagte ich nur: ‚Vielleicht bin ich jetzt nur noch ein Vater.‘ Es war so ein Wechsel in meinem Leben und, wow, es hat mir so viel gebracht. Freude natürlich, aber offensichtlich waren Teile davon auch wirklich schwierig. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich fühlte, dass so viel Leben auf mich zukam, dass ich dachte: ‚Nun, das ist es, was ich jetzt tun soll.‘ Ich hörte auf, Gitarre zu spielen, hörte auf, Songs zu schreiben und hörte auf zu singen.“

Auf die Frage, ob er es ernst meinte, antwortete er: „Ich habe mich tatsächlich davon überzeugt, dass ich nie wieder singen oder eine Gitarre in die Hand nehmen würde. Ich dachte: ‚Nein. Das ist es. Ich habe aufgehört.'“ Ed hatte dann allerdings das Gefühl, während seiner Pause „jeden Sinn verloren“ zu haben, bekam aber glücklicherweise sein Musik-Mojo zurück. Er erklärte: „Nach etwa vier Monaten, in denen ich überhaupt nichts Musikalisches gemacht hatte, unterhielt ich mich mit einem Freund von mir, einem Musiker, der ebenfalls in Rente gehen wird. Er ist viel älter als ich. Ich sagte ihm, dass ich etwas brauche, da ich nach etwa vier Monaten jeden Sinn verloren hatte. Obwohl mein neuer Zweck darin bestand, Vater zu sein, wenn du mich fragen würdest, was ich getan habe, könnte ich es dir nicht sagen.“

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran covers GQ September 2021 ONE USE

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Charles gedenkt verstorbenem Jamal Edwards

    Jamal Edwards attends The BRIT Awards 2019 - Famous
  • Ed Sheeran: Sein kleinster Roadie ist seine Tochter

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images
  • Daniel Craig: Ed Sheeran soll Bond 25-Titelsong singen

  • Ed Sheeran: Bald Bar- und Restaurantbesitzer?

  • Elton John: Seine Tournee stellt einen Rekord auf

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Ed Sheeran: Kein Draht zur Jugend