Ed Sheeran: Lobenswerter Einsatz

Ed Sheeran: Lobenswerter Einsatz

Ed Sheeran hat einem Grundschullehrer offenbar einen Musik-Kurs bezahlt, um Kinder mit Lernschwierigkeiten zu unterrichten.
Toller Einsatz des ‚Shape of You‘-Sängers: Er soll mit seiner Charity-Organisation Framlingham Foundation Trust die Weiterbildungskosten für einen Lehrer übernommen haben. So verrät Eds Manager Stuart Camp gegenüber der ‚Sun on Sunday‘-Zeitung: „Die Stiftung hat einen Grundschullehrer geholfen, einen speziellen Kurs in der Kodaly-Lernmethode zu machen. Diese Methode ist eine renommierte Alternative zu traditionellem Musikunterricht (der sich hauptsächlich auf akustische und intuitive Fähigkeiten fokussiert) und erlaubt Studenten mit Lernschwierigkeiten, eine Welt der musikalischen Kreation zu betreten, die ihnen ansonsten verwehrt bleiben würde.“

Wie der britische Star kürzlich verriet, sei er ein hoffnungsloser Fall zu Schulzeiten gewesen – bis er mit dem Gitarre spielen und Singen anfing. „Ich hasste die Grundschule inbrünstig und weinte jeden Tag. Ich bin rothaarig, also wurde ich vom ersten Schultag an zur Zielscheibe. Aber dann ging ich auf die Highschool, fing an, Gitarre zu spielen und trat einer Band bei. Musik ist eine der Sachen, die dir Selbstbewusstsein verschaffen können“, offenbarte er im Gespräch mit DJ Nihal und Rapper Dave.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Ehefrau gründet Kleiderlabel

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Ed Sheeran: Neuer Song für das anstehende BTS-Album

    Ed Sheeran - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
  • Ed Sheerans Ehefrau Cherry Seaborn: Tumor-Diagnose während Schwangerschaft

    Ed Sheeran - New York City - October 13th 2022 - Getty
  • Ed Sheeran wurde von Musikkarriere abgeraten

    Ed Sheeran - Illinois 2017 - Avalon
  • Ed Sheeran: Gemeinsamer Auftritt mit The Killers-Frontmann Brandon Flowers

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Ed Sheeran legt Zwischenstopps zuhause ein