Ed Sheeran in Copenhagen - Famous

Sheeran

Ed Sheerans wertvolle Martin-Gitarre von Eric Clapton wurde restauriert

Ed Sheerans hatte einst von Eric Clapton eine seiner Gitarren geschenkt bekommen.

Bei einem Brand in Eds Studio wurde sie jedoch schwer beschädigt – nun wurde sie restauriert.

Der Star ist seit sechs Jahren mit der Musik-Legende befreundet und war besorgt, als das Instrument bei einem Feuer in seinem Studio schwer beschädigt wurde.

In der YouTube-Show ‚Hot Ones‘ verriet Ed, dass sein Held Eric sei. Als er 11 Jahre alt war, hörte er Erics Song ‚Layla‘, nahm eine Gitarre in die Hand und machte von da an weiter.

2015 haben sich die beiden dann kennengelernt und seitdem mit ihm befreundet ist.

Ed erinnerte sich an einen Moment, als er bei Clapton eingeladen war und dieser einfach seine Gitarre von der Wand nahm, auf der Rückseite unterschrieb und sie Ed gab.

©Bilder:BANG Media International – Ed Sheeran in Copenhagen – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Musikalische Überraschung im Pub!

  • Ed Sheeran will mehr Häuser kaufen

  • Da staunten Fans nicht schlecht: Ed Sheeran jobt im Lego-Geschäft

    Ed Sheeran
  • Ed Sheerans neues Album ‚Autumn Variations‘ ist draußen

    Ed Sheeran - Autumn Variations artwork - Warner
  • George Ezra: Kein Fan von Kollaborationen mit anderen Künstlern

    George Ezra - Absolute Radio PR shot from Isle of Wight festival - June 19
  • Ed Sheeran kündigt intimes London-Konzert an

    Ed Sheeran - Shepherd's Bush gig - August 2021 - ONE USE ONLY