Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous

Eddie Redmayne – Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore – London Premiere – Famous

Eddie Redmayne: Er kann seinen Erfolg immer noch nicht glauben

Für seine schauspielerische Leistung in ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘ wurde Eddie Redmayne (‚Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen‘, ‚Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind‘) im Jahr 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet. In dem Biopic schlüpfte er in die Rolle von keinem Geringeren als Stephen Hawking und wurde damit endgültig in die A-Liga Hollywoods katapultiert. Auch für seine Darbietung im Drama ‚The Danish Girl‘ wurde Redmayne als heißer Oscar-Favorit gehandelt, musste sich jedoch nur mit einer Nominierung zufriedengeben. Filmkenner und Fans des gebürtigen Briten sind sich jedoch sicher: Für den 40-Jährigen, der aktuell im Film ‚Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse‘ auf Sky Cinema Harry Potter zu sehen ist, wird es in Zukunft noch weitere Oscar-Siege geben. Für den zweifachen Vater ist der Hype um seine Person bis heute jedoch unerklärlich, wie er im Interview verriet: “Ich habe immer von diesem Erfolg geträumt, aber ich hätte das alles nie für möglich gehalten. Wenn man sich die Statistiken von Schauspielern und lukrativen Jobmöglichkeiten ansieht, dann sollte ich eigentlich nicht hier sein. Aber manchmal sind wir vielleicht darauf getrimmt, immer zu glauben, dass uns der große Erfolg nicht zusteht und nur andere Menschen ihre Träume verwirklichen können.” Für Eddie kam der Erfolg jedoch nicht über Nacht. Vielmehr musste sich der smarte Filmstar Stück für Stück hocharbeiten – und das mit teils unglamourösen Jobs: „Ich habe in London für lange Zeit in einem Pub gearbeitet. Dort war ich als Kellner bei Events tätig. Ich weiß noch, dass ich damals so viele Castings hatte und nie Rückmeldungen bekommen habe. Ich musste manchmal monatelang warten, bis ich einen Anruf bekam. Während ich im Pub also den Hauptanteil meiner Nächte verbracht habe, habe ich heimlich immer davon geträumt, eines Tages beruflich Geschichten erzählen zu können.“ Dieser Traum hat sich für den Star allemal erfüllt!

©Bilder:BANG Media International – Eddie Redmayne – Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore – London Premiere – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Eddie Redmayne: Feuer im Ferienhaus

    Eddie Redmayne - Savage Grace - Premiere – 2007 - Famous
  • Robert Pattinson: Keine Chance gegen Eddie Redmayne

    Robert Pattinson - December 2019 - Getty Images - Go Campaign Gala
  • Eddie Redmayne schenkte seiner Tochter Newt Scamanders Zauberstab

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous
  • Eddie Redmayne: Rolle in ‘The Danish Girl’ war ein Fehler

    Eddie Redmayne -NOV 18- Famous - Fantastic Beasts Premiere- Leicester Square - London
  • Jamie Dornan: Eifersüchtig auf Robert Pattinson

    Jamie Dornan attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Eddie Redmayne zählt keine Filmerfolge

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore - London Premiere - Famous