Edgar Wright dreht ‚Stage 13‘

Edgar Wright dreht ‚Stage 13‘

Edgar Wright soll die Kurzgeschichte ‚Stage 13‘ adaptieren.
Der Filmemacher der ‚Blood-and-Ice-Cream-Trilogie‘, zu der ‚Shaun of the Dead‘ (2004), ‚Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis‘ (2007) und ‚The World’s End‘ (2013) gehören, soll laut der Website ‚Deadline‘ das neue Projekt leiten, das von Simon Rich geschrieben und produziert werden soll.

Rich hat bereits an ‚Saturday Night Live‘ mitgearbeitet. Der Film basiert auf Richs gleichnamiger Kurzgeschichte und folgt dem Geist einer Stummfilmschauspielerin, der jahrzehntelang die Titelbühne, Stage 13, heimgesucht hat. Als der Geist auf einen Regisseur trifft, der in Schwierigkeiten steckt, entwickelt das Duo eine Freundschaft und arbeitet zusammen, um Einfluss auf die Welt zu nehmen.

Wright ist als Produzent des Streifens zusammen mit Nina Park tätig, die mit Wright das Banner von Complete Fiction mitbegründet und mit dem Regisseur bereits bei dem Action-Film ‚Baby Driver‘ zusammengearbeitet hat.

Der 46-jährige Brite hat eine Reihe von Filmen in der Pipeline, darunter den verspäteten ‚Last Night in Soho‘ und eine Leinwandadaption von Adrian McKintys Roman ‚The Chain‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lee Curtis: Tränen am Set von ‚Halloween‘

  • Emma Roberts: Ihr Baby ist da!

  • Bert Wollersheim: So reagiert er auf die Schwangerschaft von Sophia Vegas

  • Kim Kardashian: Es ist anders

  • Adam Levine über seine Familienplanung

  • Orlando Bloom ist der ‚Babyflüsterer‘