Eine Straße für den King of Pop

Eine Straße für den King of Pop

Michael Jackson wird von der Stadt Detroit mit einer eigenen Straße geehrt.
Der 2009 verstorbene Weltstar hat eine besondere Beziehung zur ‚Motor City‘, da er als Teil der Jackson 5 beim Motown-Label von Berry Gordy unter Vertrag war, das seinen Sitz in Detroit hat. Nun, neun Jahre nach seinem tragischen Tod im Alter von 50 Jahren, wurde beschlossen, dass dem Künstler in der Stadt ein ewiges Denkmal gesetzt werden soll. Am 15. Juni soll in einer feierlichen Zeremonie die Michael Jackson Avenue eröffnet werden. Diese ist Teil der Randolph Street und befindet sich im Theaterviertel der Stadt. Die Neuigkeit verkündete Alexis Wiley, der Leiter des Bürgermeisterbüros, laut ‚Detroit Free Press‘ bei einem Presseevent für das Detroit Music Weekend Festival. Bei diesem werden auch die übrigen Mitglieder der Jacksons – Jackie, Tito, Jermaine and Marlon – auftreten.

Obwohl der King of Pop nicht mehr persönlich mit den Jackson 5 performen kann, könnte es gut sein, dass die Fans ihn trotzdem wieder auf der Bühne erleben dürfen. Sein Bruder Tito Jackson, hatte nämlich verraten, dass die Geschwister ein Angebot bekommen haben, um eine Tour gemeinsam mit einer virtuellen Projektion des ‚Thriller‘-Hitmachers auf die Beine zu stellen. Dem ‚Daily Express‘ sagte er: "Wir spielen in Gedanken mit der Hologramm-Idee und ziehen sie in Erwägung. Uns wurde ein Angebot für ein Hologramm von MJ gemacht, also stehen die Chancen sehr gut, dass wir das benutzen werden."

Das könnte dich auch interessieren

  • Nach Vandalismus-Attacke: Paris Jackson putzt Stern ihres Vaters

  • Michael Jackson sprach für ‚X-Men‘ vor

  • Olivia Colman: Auftritt in ‚Die Simpsons‘

  • Drake: Streaming-Weltmeister

  • Michael Jackson: Alte Klagen werden erneut verhandelt – diesmal geht es gegen das Umfeld des Sängers

    Michael Jackson
  • Michael Jacksons Sohn Blanket zieht vor Gericht: Oma soll kein Geld mehr ausgeben

    Michael Jackson