Elijah Wood will Kinderstars beschützen

Wusstest Du schon...

Amy Schumer: Jede Sekunde zählt

Elijah Wood will Kinderstars beschützen.
Der 40-jährige Schauspieler stand schon als Kind vor der Kamera. Dabei konnte er bereits früh in seiner Karriere Rollen in echten Hits ergattern und seine Karriere später erfolgreich auf den frühen Erfolgen aufbauen. Trotz seiner guten Erfahrungen hat der ‚Herr der Ringe‘-Star immer ein besonderes Auge auf seine jüngeren Kollegen, wie er im Interview mit ‚The Independent‘ verrät: „Wenn es eine Situation gab in der ich das Gefühl hatte, dass es jemandem nicht gut geht, oder derjenige einfach zu jung ist, dann fühlte ich den Drang ihn zu beschützen, einfach von einem Menschen zum anderen.“

Auch das Thema sexueller Missbrauch ist für Elijah nicht tabu. Zwar wurde er selbst nie Opfer, trotzdem glaubt er einschätzen zu können, dass die Filmindustrie viel getan hat, um Kinderstars besser zu schützen. Er sagt weiter: „Ich glaube, dass man sich Kindern und ihrem Wohlergehen jetzt viel mehr bewusst ist. Ich bin mir sicher, dass es viele gegenteilige Beispiele gibt, aber Gottseidank ist mir das nie passiert. Als Erwachsener erst recht nicht. Es würde mich fertig machen, wenn ich es sehen würde.“

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Ist Tom Cruise wieder Single?

Tom Felton geht es besser

Dev Patel: Hochstapler-Syndrom

Was sagst Du dazu?