Elijah Wood - Avalon - Tribeca Festival - New York - April 2018

Elijah Wood – Avalon – Tribeca Festival – New York – April 2018

Elijah Wood will Kinderstars beschützen

Elijah Wood will Kinderstars beschützen.

Der 40-jährige Schauspieler stand schon als Kind vor der Kamera. Dabei konnte er bereits früh in seiner Karriere Rollen in echten Hits ergattern und seine Karriere später erfolgreich auf den frühen Erfolgen aufbauen. Trotz seiner guten Erfahrungen hat der ‚Herr der Ringe‘-Star immer ein besonderes Auge auf seine jüngeren Kollegen, wie er im Interview mit ‚The Independent‘ verrät: „Wenn es eine Situation gab in der ich das Gefühl hatte, dass es jemandem nicht gut geht, oder derjenige einfach zu jung ist, dann fühlte ich den Drang ihn zu beschützen, einfach von einem Menschen zum anderen.“



Auch das Thema sexueller Missbrauch ist für Elijah nicht tabu. Zwar wurde er selbst nie Opfer, trotzdem glaubt er einschätzen zu können, dass die Filmindustrie viel getan hat, um Kinderstars besser zu schützen. Er sagt weiter: „Ich glaube, dass man sich Kindern und ihrem Wohlergehen jetzt viel mehr bewusst ist. Ich bin mir sicher, dass es viele gegenteilige Beispiele gibt, aber Gottseidank ist mir das nie passiert. Als Erwachsener erst recht nicht. Es würde mich fertig machen, wenn ich es sehen würde.“

©Bilder:BANG Media International – Elijah Wood – Avalon – Tribeca Festival – New York – April 2018

Das könnte dich auch interessieren

  • Eddie Marsan besitzt Orlando Blooms Ohren

  • Elijah Wood ist Vater?

  • Elijah Wood und Julia Davis treten dem Cast des ‚Atomic Hero‘-Reboots bei

    Elijah Wood - February 2020 - Avalon - Come to Daddy Premiere
  • Elijah Wood: Wieder Papa geworden

    Elijah Wood - Avalon - Tribeca Festival - New York - April 2018
  • Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

  • Elijah Wood spielt im Ted Bundy-Thriller ‚No Man Of God‘