Elizabeth Debicki: Begeistert von Christopher Nolans Fähigkeiten als Regisseur

Elizabeth Debicki: Begeistert von Christopher Nolans Fähigkeiten als Regisseur

Elizabeth Debicki sagt, die Zusammenarbeit mit Christopher Nolan an ‚Tenet‘ habe sie "als Schauspielerin und wahrscheinlich auch als Person stärker gemacht".
Die 29-jährige Schauspielerin empfand die Zusammenarbeit mit dem Regisseur bei dem Projekt als einzigartige Erfahrung und bestand darauf, dass es "nichts Überflüssiges" gibt, wenn Nolan einen Film dreht.

"Chris baut alles auf; er konstruiert alle Bilder Stück für Stück. Er hat die Fähigkeit, einen Film zu machen, der komplexes Denken beinhaltet, und ihn dennoch unterhaltsam und zugänglich zu machen. Durch die Präzision hat er fast das Gefühl eines Indie-Sets – Chris arbeitet sehr schnell; Zeit und Energie werden dort für die richtigen Dinge verwendet. Es gibt nichts Überflüssiges. Es war bescheiden und gemeinschaftlich und hat mich als Schauspieler und wahrscheinlich auch als Person definitiv stärker gemacht", schwärmt sie im gemeinsamen Interview mit ‚Variety‘ von ihrer Erfahrung am Set. Über die Herausforderung beim Spielen von Elizabeths Charakter in ‚Tenet‘ fügte Nolan im Gespräch hinzu: "Es ist ein sehr schwieriger Charakter, denn sie muss extrem verletzlich sein und aufgesetzt werden, und doch muss es diese Stärke, diese Tiefe, diese Reserven geben, die zum Vorschein kommen. Ich denke, es ist sehr schwierig für einen Schauspieler, das durchzuziehen, ohne sich auf das Unrealistische zu berufen oder sich auf der vereinfachten Version des Charakterbogens auszuruhen. Sie findet einen Weg, Verwundbarkeit und Stärke gleichzeitig zu spielen, was sehr menschlich und sehr realistisch ist."

‚Tenet‘ kommt am 12. August 2020 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan war schon immer von Robert Oppenheimer fasziniert

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018
  • Cillian Murphy: Er lernte alles bei Christopher Nolan

    Cillian Murphy - Oppenheimer - UPI Media / Universal Pictures
  • Christopher Nolan über die Pläne zu seinem nächsten Projekt

    Christopher Nolan Variety Cover -Variety
  • 'Oppenheimer' räumt weiter ab: Preise für Robert Downey Jr. und Christopher Nolan

    Cillian Murphy und Christopher Nolan
  • Christopher Nolan über die Dreharbeiten zur ‚Dark Knight‘-Trilogie

  • Christopher Nolan: Seine Tochter Flora spielt in ‚Oppenheimer‘ mit

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere