Ellen Page: Depressionen und Angstzustände

Ellen Page: Depressionen und Angstzustände

Ellen Page hatte in ihren 20ern mit schweren mentalen Problemen zu kämpfen.
Die 31-jährige Schauspielerin outete sich 2014 als homosexuell und obwohl sie ihre Entscheidung nie bereut hat, gesteht sie, dass jeder früherer Zeitpunkt negative Folgen provoziert hätte: "Ich stehe in der Verantwortung, offen damit umzugehen, weil ich auf diese Mittel zugreifen kann. Ich habe Therapeuten und Sicherheit und Unterstützung. Aber die Realität ist, dass viele Leute ernsthaft schwer gefährdet sind. Ich denke zum Beispiel, dass es für mich sehr schädlich gewesen wäre, wenn mich jemand früher geoutet hätte." Als sie 20 war, sei ein Artikel veröffentlicht worden, in dem über ihre Sexualität diskutiert wurde. "Ich habe nicht mal eine Frau öffentlich berührt, bevor ich 27 war. Ich war sehr depressiv und sehr verängstigt. Mir ging es nicht gut", offenbart die ‚Juno‘-Darstellerin.

2017 veröffentlichte Ellen einen ausführlichen Facebook-Post über ihre Erfahrung mit sexueller Belästigung auf dem Arbeitsplatz. Dem ‚Observer‘-Magazin berichtet sie: "Etwas ist passiert. Ich wollte über den Mist reden, den ich gesehen habe. Ich bin mit diesen schwierigen Dingen fertig geworden, egal ob es Regisseure waren, die mit mir schlafen wollten, als ich 16 war, oder Stalker. Aber es gibt Leute in der Gesellschaft, die mit sehr, sehr viel schlimmeren Dingen klarkommen müssen und nicht die Mittel haben, die ich habe. Was sich für mich nach der Veröffentlichung änderte, war die Erkenntnis, wie viel verrückter Mist passiert ist, der so sehr normalisiert wurde. Und ich habe es internalisiert. Es ist verstörend."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellen Page: Glücklich über Therapeuten

  • Chris Pratt verteidigt seinen Glauben

  • Ellen Page: Sie sollte sich nicht outen

  • Ellen Page outet sich als Transgender

  • Schwere Vorwürfe gegen Justin Bieber

  • Ellen Page: Fragen zum Outing – Das nervt!