Ellen Page: Glücklich über Therapeuten

Ellen Page: Glücklich über Therapeuten

Ellen Page war froh, in schwierigen Zeiten einen Therapeuten kontaktieren zu können.
Die 32-Jährige lebt nun schon länger offen als homosexuelle Frau und ist mit ihrer Lebenspartnerin Emma Portner mittlerweile sogar verheiratet. Aktuell ist sie in der neuen Netflix-Serie
‚The Umbrella Academy‘ zu sehen, in der sie die Rolle der Vanya spielt. Auch ihr Charakter muss sich mit einem Leben als Außenseiter abfinden, was die Schauspielerin nach eigenen Angaben nachempfinden kann.

Im Gespräch mit dem ‚Gay Times‘-Magazin verriet die hübsche Brünette nun, wie ihr Coming Out die Reise ihrer Rolle wiederspiegelt: "In einer Menge dieser Superheldenerzählungen, besonders in dieser Serie, geht es darum, sich wie ein Außenseiter zu fühlen und dann auf eine Reise zu gehen, auf der man seine eigene wahre Stärke entdeckt. Ich glaube, eine Menge Leute aus der LGBTQ-Gemeinschaft können das nachempfinden. Vanyas Erfahrung ist ähnlich. Ihre Erfahrung passt mit jedem unterdrückten Element von dir selbst zusammen, mit dem du versuchst, nicht umgehen zu müssen. Natürlich bekommt sie nicht unbedingt die Unterstützung, nach der man sich in so einer Situation sehnt." Page selbst habe damals einen Therapeuten zu Rate gezogen, als sie diese Phase in ihrem Leben durchmachen musste. "Als ich das in meinem Leben durchgemacht habe, hatte ich das Glück, dass ich einen Therapeuten kontaktieren konnte. Ich hatte Menschen, mit denen ich den Schmerz aktiv hinter mich bringen konnte."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellen Page outet sich als Transgender

  • Schwere Vorwürfe gegen Justin Bieber

  • Ellen Page: Depressionen und Angstzustände

  • Ellen Page: Fragen zum Outing – Das nervt!

  • Ellen Page: Sie sollte sich nicht outen

  • Chris Pratt verteidigt seinen Glauben