Ellie Goulding hat angedeutet, dass ihre neue Musik schon „bald“ erscheinen würde.
Das letzte Studioalbum der ‚Still Falling For You‘-Hitmacherin war ihre Platte ‚Brightest Blue‘ aus dem Jahr 2020, während sie im letzten Jahr die Single ‚New Love‘ in Kollaboration mit Silk City, Mark Ronson und Diplos Nebenprojekt für elektronische Musik herausbrachte.

Der 35-jährige Popstar teilte eine Reihe von Schnappschüssen von ihrem jüngsten Auftritt beim brasilianischen Rock in Rio-Musikfestival und schrieb dazu auf Instagram: „Mein glücklicher Ort … mit euch allen zusammen. Der einzige Unterschied ist, dass es schon bald neue Musik geben wird. Ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“ Im vergangenen Sommer beschrieb Ellie ihr anstehendes Album als „eine Tanzsache aus dem Weltall“. Nachdem sie auf ihrem letzten Studio-Auftritt „ziemlich introspektiv“ geworden war, verriet die ‚Close to Me‘-Sängerin, dass sie auf ihrem Album zu ihren elektronischen Dance-Pop-Wurzeln zurückkehren würde. ‚Brightest Blue‘ war die erste LP der ‚Love Me Like You Do‘-Hitmacherin seit fünf Jahren und der Star gab zuvor zu, dass sie sich „emotional nicht gerüstet“ fühlte, um in dieser Zeit ein Album aufzunehmen.

©Bilder:BANG Media International – Ellie Goulding – NME Awards 2022 – Famous