Ellie Goulding: Selbstständige Klavierstunden

Ellie Goulding: Selbstständige Klavierstunden

Ellie Goulding brachte sich selbst das Klavier spielen bei.
Die ‚Close To Me‘-Hitmacherin nahm sich 2015 nach dem Erfolg ihres Albums ‚Delirium‘ eine Auszeit, aus der sie erst kürzlich offiziell zurückkehrte. In dieser Zeit soll sie sich wieder selbst gefunden, ihre Liebe zum Song-Schreiben wiederentdeckt und sich selbst das Klavier spielen beigebracht haben.

In einer Folge der britischen TV-Show ‚This Morning‘ sagte die 32-Jährige am Mittwoch (14. Mai) im Gespräch mit Phillip Schofield und Holly Willoughby: "Ich musste einen Schritt zurück machen. Es waren zehn Jahre, in denen ich non-stop auf Tour war. Ich habe ein paar Mal die ganze Welt bereist und ich kam einfach an den Punkt, an dem ich wirklich von allem wegkommen musste und ich dachte für eine Sekunde ‚Vielleicht kann ich ganz leise von allem verschwinden‘." Die vierjährige Pause, die die Sängerin dann einlegte, bereut sie nicht. Besonders für sie persönlich sei die Zeit sehr wertvoll gewesen. "Ich habe meine Liebe zum Schreiben wiederentdeckt, zum Gitarre spielen und ich habe angefangen, mit selbst das Klavier spielen beizubringen. Ich fühle mich wieder jünger und ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich es wieder liebe."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellie Goulding: Das Baby ist da

  • Ellie Goulding: Musik hat mein Leben gerettet

  • Ellie Gouldings Einsatz für die Umwelt schadet ihrer Karriere

  • Ellie Goulding kündigt Erscheinung ihrer neuen Musik an

    Ellie Goulding - NME Awards 2022 - Famous
  • Jennifer Garner: ‚Ich weinte, während ich es aufnahm‘

  • Ellie Goulding über ihre Liebe zur Natur